Grundriss unseres Bungalows

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss unseres Bungalows
>> Zum 1. Beitrag <<

sommer2017

sommer2017

@ BeHaElJa
Oh man! Du weißt gar nicht wie sehr ich mich über diesen Beitrag gefreut habe
Vielen herzlichen Dank, dass du dir extra die Zeit dafür genommen hast!!!

Insgeheim habe ich mir ja gewünscht, dass jmd. auch eine Alternative bietet (z.B. ypg ), aber man kann nicht davon ausgehen, dass jmd. die Arbeit macht, die ich selber machen müsste. Aber scheinbar bin ich nicht kreativ genug um eigene Lösungen wie diese hier zu finden.

Bei dem Elternbad kann ich eine Vorwandinstallation erkennen. Wird im Gästebad und in der Küche, aus welchem Grund auch immer, keine benötigt?
 
Y

ypg

Die Arbeit musst nicht Du machen, die muss ein Architekt machen
Entweder selbstständig oder beim GU angestellt.
Ich nehm mir immer mal wieder Zeit, Entwürfe zu fertigen, aber Du brauchst nur mal bei Google Grundriss Bungalow einzugeben - dann hast Du eine Fülle von schönen Beispielen
 
L

Legurit

In der Küche braucht man keine - haben wir zumindest nicht. WC schon - schiebe gedanklich die Objekte etwas vor.
Ich habe jetzt 365er Wandbreiten angenommen.
Kreativität ist der Mut alles wegzuwerfen und bei 0 anzufangen - rausfinden was gut war, wegwerfen, neu... 20 - 100 mal und langsam näherst du dich an. Kann man zwar auch selbst machen, würde dir aber auf jeden Fall raten planen zu lassen - grad wenn du die Garage in der Gebäudehülle haben willst... irgendwann treffen dann nämlich die Ideen auf die technischen (preislichen) Leitplanken - und wenn man die nicht kennt.
 
L

Legurit

Die Außenmaße habe ich nur übernommen... weiß aber nicht wieso es da Probleme geben sollte - wegen Windlast?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben