Grundriss-Grundstück Einfamilienhaus, leichte Hanglage ca. 175m²

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Grundstück Einfamilienhaus, leichte Hanglage ca. 175m²
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

@derdietmar Du hast vermutlich die Wünsche des TE nicht gelesen. Klar geht das so wie Du es schreibst. Nur leider hat der TE bereits einen Vertrag mit dem Fertighausbauer.

Das die Straße im Westen 10% Steigung hat ignorieren wir mal einfach?
 
D

derdietmar

Hallo,

im Westen muss das Grundstück natürlich abgefangen werden. Das Haus könnte insgesamt noch etwas in die Höhe, falls die Wandhöhe auch an der Westseite gemessen werden kann. Sieht man an der Terrasse der Illustration.

Die Anpassungen am Fertighaus müsste halt diskutiert werden, Bien-Zenker unterstützt m.W.n. auch freie Planung. Preislich wird auch das günstiger als ein Keller.

Viele Grüße
 
K a t j a

K a t j a

Ich sehe da finanziell keinerlei Unterschied zur Kellervariante. Im Grunde sparst Du nur die Kniestock - Steine. Dafür gräbst Du das ganze Grundstück um und musst noch abstützen. Ich würde sogar schätzen, dass das teurer ist.
 
K a t j a

K a t j a

Das größte Problem, was ich derzeit sehe ist, dass der TE schon unterschrieben hat. :rolleyes: :eek: :oops:
Wieder einer in die Falle locken lassen. Es klappt immer noch.
 
H

hanghaus2023

Ich sehe da finanziell keinerlei Unterschied zur Kellervariante. Im Grunde sparst Du nur die Kniestock - Steine. Dafür gräbst Du das ganze Grundstück um und musst noch abstützen. Ich würde sogar schätzen, dass das teurer ist.
So viel teurer kann das nicht werden. Die Fenster im UG an der Westseite müssen ja nicht Bodentief sein. ;) So einige Ideen könnte man schon integrieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben