Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Eine Schiebetüre hat normalerweise schlechteren Schallschutz, was im Schlafzimmer üblicherweise als Kernaufgabe einer Tür erscheint.
 
11ant

11ant

Wir befürchten, dass es in dem Gang zwischen Umkleide und Bad zu eng wird. Die Türe wäre in der Wand versteckt.
Die Befürchtung teile ich. Allerdings ist die Türe vor der Wand laufend gezeichnet und effektiv die nutzbare Treppenbreite am Austritt schmälern. Ich hoffe, Ihr plant mit Architekt - ein Zeichenknecht würde das ohne Wimpernzucken so stehen lassen.
 
M

Myrna_Loy

Ich frage mich immer wieder, warum man ein Kinderbad plant und das dann mit 3,5 qm so winzig klein wie ein Gästebad macht, während man sich selber ein 9 qm Spa baut.
Das Kinderbad soll 1,90 breit werden. Mit Duschnische. Als Walk-In Variante ist die Nische zu kurz (ca. 1,40?m) und das ganze Bad wird geflutet - und Kinder sind ja dafür bekannt, so sorgfältig hinter sich her zu putzen,... Mit Tür wird es eng mit dem Anschlag. Beim Zähneputzen steht man direkt vor der Tür, man fällt direkt ins Klo, wenn man die Tür aufmacht. Ich würde so eine Badplanung nicht wollen, warum sollte ich meinem Kind solche Unbequemlichkeiten zumuten? Weil ich mein Luxusbadereich nicht mit den Gören teilen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

ich finde auch dass ihr die Bäder besser aufteilen könntet. Das Kinderbad ist schon arg klein. Immerhin benutzen das auch 2 Personen, wie das Elternbad auch.
 
M

Myrna_Loy

Und dieser Glaswindfang,... Einerseits total chic, aber andererseits auch sehr im Stil öffentlicher Gebäude aus den 50er Jahren.
Man muss dann sehr aufpassen, dass der Garderobenbereich immer tippitoppi aufgeräumt ist - bei Kindern... :D, man kann direkt auf die Terrasse durchschauen und schafft sich da im Sommer einen Brutkasten, in dem alle Materialien blitzschnell altern, wenn man nicht dreifachverglastes UV Schutzglas verwendet und im Winter heizt man sich deppert. Und muss ständig Fenster putzen, damit es chic aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Ich würde den Eingang nach vorne möglichst geschlossen halten und dafür zur Terrasse eine große Glasfläche planen. Für den Eintretenden ist der Effekt fast gleich aber man hat trotzdem Privatheit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben