Badplanung in Neubau (Eltern+Kinderbad)

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badplanung in Neubau (Eltern+Kinderbad)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hamburger2020

ich denke dass dann wieder ein Problem mit dem Handtuchhaltern ensteht. Die Frage ist auch wie lang der Waschtisch ist bzw. sein soll.
Aktuell haben wir diesen ausgewählt: Pro S Set Base 1200 mm (864963), also 120cm breit.

Die Handtücher neben der Badewanne würden mich weiger stören als neben dem Klo, aber platz dafür muss natürlich da sein
 
A

Alessandro

is halt Geschmackssache
Es ist ja kein Plumpsklo und bei weitem nicht so eklig wie man es sich vielleicht vorstellt. Im Idealfall ist sogar der Deckel unten
Nachdem da ja auch kein Gast draufgeht, würd ich das entspannt sehen. Egal ob das WC direkt neben dem Waschtisch ist oder neben der Badewanne ist.
Ich persönlich wäre halt für die Badewanne, weil ich bzw. auch meine Frau vielleicht 3x im Jahr drinnenliegen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Mich würde am WC neben der Wanne eher stören, dass es dann direkt gegenüber der Tür liegt. Sollte also eine andere Person während des Toikettengangs reinkommen, sitzt man direkt auf dem Präsentierteller.
 
H

Hamburger2020

Ich habe einmal ganz amateurhaft versucht Badewanne und Toilette zu verschieben:

badplanung-in-neubau-elternkinderbad-427596-1.png


Da führt dann meines Erachtens kein Weg dra vorbei die Duschwand im Elternbad etwas zu kürzen (bereits geschehen) , da es dann sehr knapp wird um auf die Dusche zu kommen. Dafür habe ich der Dusche im Kinderbad 11cm Länge abgenommen und im Eltern- und Kinderbad jeweils noch 11 cm zusätzliche Breite geschenkt. Könnte im Kinderbad aber knapp werden und am Waschtisch wäre es weiterhin knapp :/
 
H

Hamburger2020

Also -- nee ... ich bin kein Vertreter von Schamwand etc., finde ich eigentlich immer albern, aber das WC neben die Wanne und das noch an der Stelle, wo man eigentlich den Kopf haben möchte, das sollte man eher unter allen Umständen vermeiden.

Stimme aber zu, der Handtuchheizkörper sollte eher planoben rechts vom Fenster und das Fenster idealerweise vielleicht noch 50 cm nach planlinks.
Das Fenster verschieben wäre eher nicht optimal, das würde die Optik von Außen im Eingangsbereich erheblich stören.
 
A

Alessandro

Mich würde am WC neben der Wanne eher stören, dass es dann direkt gegenüber der Tür liegt. Sollte also eine andere Person während des Toikettengangs reinkommen, sitzt man direkt auf dem Präsentierteller.
das ist aber immer nur der Partner, der da reinkommt. Ob ich jetzt direkt vor dem sitze wenn die Tür aufgeht oder neben ihm, wenn er sich die Zähne putzen will, sehe ich eher nicht als Kriterium.
Aber ich bin sowieso ein Gegner von einer Toilette im Bad
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben