Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jonashartf

Ergebnis ist wohl zu viel gesagt.
Das Haus sieht nicht wie ein Neubau aus. Es sieht nicht wie aus einem Guss aus.
Es sieht aus, als wenn man ein 60er Jahre-Haus für eine Großfamilie mit Gauben ausgestattet hat. Glauben sind heutzutage ein gern genommenes Mittel, zu kleine Siedlungshäuser mit Stehfläche unterm Dach auszustatten.
Dann noch der überdimensionierte Garagenanbau...
Die Gauben sind natürlich immer irgendwie ein Kompromiss. Nach Bebauungsplan ist 1+DG erlaubt. Ein Kniestock auf 80cm limitiert. Somit gibt es garnicht so viele Optionen für das DG. Vorschläge willkommen.

Die Garage beherbergt verschiedene Dinge. Zum einen ist eines der Autos relativ groß Das soll ausreichen Platz finden und auch noch genug Platz für ein zweites bieten.

Darüber hinaus braucht man noch Platz für Gartengeräte, Fahrräder, Kindersachen, Dachbox, ..., ... ,... Aktuell wohnen wir in einem Haus mit einer ähnlich großen Garage. Diese leider sehr gut gefüllt. Wir lieben deshalb eine große Garage.
 
P

pagoni2020

Die Gauben sind natürlich immer irgendwie ein Kompromiss. Nach Bebauungsplan ist 1+DG erlaubt. Ein Kniestock auf 80cm limitiert. Somit gibt es garnicht so viele Optionen für das DG. Vorschläge willkommen.

Die Garage beherbergt verschiedene Dinge. Zum einen ist eines der Autos relativ groß Das soll ausreichen Platz finden und auch noch genug Platz für ein zweites bieten.

Darüber hinaus braucht man noch Platz für Gartengeräte, Fahrräder, Kindersachen, Dachbox, ..., ... ,... Aktuell wohnen wir in einem Haus mit einer ähnlich großen Garage. Diese leider sehr gut gefüllt. Wir lieben deshalb eine große Garage.
.....und große Häuser und viele Sachen.......irgendwie fehlt mir Klarheit an dem ganzejn Vorhaben; sorry. Ixch glaibe, dass Weniger und dafür bedacht Ausgewähltes in Kombination mit einem modern denkenden Architekten eine Idee sein könnte.
 
Y

ypg

räumliche Distanz.
Mehr geht auch nicht: Flure und Geschosse sorgen für Distanz, mehr als es in einem Einfamilienhaus gibt.
Wenn die Eltern nach Gartenarbeiten oder die Kinder nach dem Spielen wieder ins Wohnhaus kommen wollen, werden wir den Zugang über die Garage und den Hauswirtschaftsraum lieben.
Sicher? Also ich liebe keine Schleusen, ich geh direkt in die Küche und hol mir was aus der Küche. Komisch... ist hatte beim Betrachten des Flures im EG tatsächlich den Gedanken der „guten Stube“ die nicht betreten werden darf.
Die Gauben sind natürlich immer irgendwie ein Kompromiss. Nach Bebauungsplan ist 1+DG erlaubt. Ein Kniestock auf 80cm limitiert. Somit gibt es garnicht so viele Optionen für das DG. Vorschläge willkommen.
Vielleicht doch mal in Eingeschossigkeit neu nach jetzigem Bedarf planen. Du solltest Dich fragen, ob Du derzeit mit Deiner Familie an die 250qm brauchst bzw auch bezahlen willst. Vor allem auch, weil der Einfamilienhaus-Charakter total auf der Strecke bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben