Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
D

driver55

Zum Meter Breite: Einkaufskörbe, Taschen.. man hält die Dinge nicht schonend vorm Körper, sondern sie blähen Deinen Wirkungsradius auf. So sieht es dann aus:
Sorry, ja, Frauen laufen gerne an der Wand rum, weil sie statt 2xLaufen, alle 7 Taschen auf einmal tragen „müssen“. Kenne ich. :D
Und Ecken werden gerne „gerammt“..
 
H

haydee

Dafür habe ich 2 Arme, 2 Hände und mit dem Kinn kann man auch noch was fixieren. Wenn das nicht Gott gewollt wäre, 7 Taschen auf einmal zu tragen, würde es nicht gehen.
 
Hangman

Hangman

Wenn man so etwas unbedingt haben will, müsste man hier wohl die Raumzuordnung planunten tauschen. Also Büro nach rechts (zum jetzigen Bad), und Bad sowie Schleuse nach links (jetziges Büro). Dadurch könnte man eine Schleuse bekommen die gleichzeitig auch als Garderobe und von der Küche schnell erreichbarer Abstellraum fungiert. Das neue Büro (im jetzigen Bad) ist dann allerdings klein und schlauchig. Natürlich könnte man das EG dann dort vorspringen lassen (und ggf an die Überdachung des Eingangsbereiches anschliessen o.ä.), nur ist das wieder Zusatzaufwand/€.
 
B

bortel

genau, so könnte es werden.
Die Frage ist eben, ob man ein ca. 10qm großer Büro braucht weil man täglich HO macht, oder ob man nur mal ab und zu dort sitzt
 
Y

ypg

genau, so könnte es werden.
Die Frage ist eben, ob man ein ca. 10qm großer Büro braucht weil man täglich HO macht, oder ob man nur mal ab und zu dort sitzt
Siehe :
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice?: Homeoffice
könnt Ihr nicht verzichten:
… Büro im Erdgeschoss,
Sorry, ja, Frauen laufen gerne an der Wand rum, weil sie statt 2xLaufen, alle 7 Taschen auf einmal tragen „müssen“. Kenne ich. :D
Und Ecken werden gerne „gerammt“..
Es ist egal, WER einkauft oder ob Du es anscheinend nicht machst. Es wird ein hässlich Flur ohne Nutzen der Fläche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben