ᐅ Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?
Erstellt am: 23.02.23 13:38
11ant26.02.23 16:09
EinmalimLeben schrieb:
Ok, verstanden!
Wir haben wie im Eingangspost geschrieben schon die Baugenehmigung. Deshalb die Frage, wie damit umzugehen ist.Ja dann gibt es zwei Möglichkeiten - werdet Euch darüber klar, welche Ihr wählen wollt: entweder nichts mehr daran rühren, damit (fast) alle Anregungen untergehen lassen (für meine jüngsten Worte bedeutet das, die Phantasiemaße so zu lassen und den Kontrolleur auf "extra scharf" zu stellen), und praktisch nur den Hinweis mit dem geänderten Türanschlag umsetzen, oder mehrere Anregungen doch noch einfließen zu lassen und zur Genehmigung eine Tektur einreichen und einen kleinen Teil des Verfahrens "nochmal durchlaufen zu lassen". Es ist immer schade, wenn man erst so spät fragt. Es sind ja doch noch einige konstruktive Anregungen gekommen, die auf dem ängstlichen Weg über die Klinge sprängen.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
EinmalimLeben27.02.23 13:37
Ja, wir haben uns erstmal ein Angebot von unserem Hausbauunternehmen für den Dachstuhl als Spitzboden eingeholt. Es würde dann eine Fläche von etwa 15 qm entstehen. 10 m in die Länge und 4,8 in die Breite, ich lade gleich einmal Bilder hoch. Kosten liegen bei 5150 Euro plus 220 Euro für die Abänderung der Pläne. Wir überlegen noch. Der Bauantrag muss ja hierfür nicht geändert werden, wie sehe das denn bei der Verschiebung der Tür aus?
Bezüglich der anderen Abwegung von 11ant werden wir auf starke Kontrolle in der Rohbauphase setzen (müssen). Wir haben bislang 10 Monate auf Baubeginn gewartet und wollen und müssen anfangen.
Bezüglich der anderen Abwegung von 11ant werden wir auf starke Kontrolle in der Rohbauphase setzen (müssen). Wir haben bislang 10 Monate auf Baubeginn gewartet und wollen und müssen anfangen.
EinmalimLeben27.02.23 13:38
Steffi3327.02.23 13:57
EinmalimLeben schrieb:
...Es würde dann eine Fläche von etwa 15 qm entstehen. 10 m in die Länge und 4,8 in die Breite..Ich rechne knapp 50 qm... schön viel Platz..11ant27.02.23 14:03
EinmalimLeben schrieb:
Kosten liegen bei 5150 Euro plus 220 Euro für die Abänderung der Pläne. Wir überlegen noch. Der Bauantrag muss ja hierfür nicht geändert werden, wie sehe das denn bei der Verschiebung der Tür aus?Von Kosten wofür sprichst Du ?Die Verschiebung der Haustür erfordert lediglich eine Tektur zum Bauantrag. Das ist mehr oder weniger eine Formalie: an den grundsätzlichen Prüfungen und ihren Ergebnissen ändert sich dadurch ja nichts.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
EinmalimLeben27.02.23 14:09
11ant schrieb:
Von Kosten wofür sprichst Du ?
Die Verschiebung der Haustür erfordert lediglich eine Tektur zum Bauantrag. Das ist mehr oder weniger eine Formalie: an den grundsätzlichen Prüfungen und ihren Ergebnissen ändert sich dadurch ja nichts.Das wären die Kosten für den Spitzboden. Aktuell haben wir einen nicht ausbaufähigen Dachboden und damit natürlich auch weniger Stauraum.
Ähnliche Themen