Grundriss Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

Hi

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hab mal Fragen zu Deinem Grundriss.....

Du willst wirklich zum Esstisch von der Küche aus durchs ganze Haus laufen müssen?

Und wo geht es vom Hauswirtschaftsraum nach draußen hin, ist da die Garage oder wo kommt man dort hin?

Ist das eigentlich ein Mehrfamilienhaus?

Kind direkt an dem Kopfteil deines Schlafzimmers? Hm.
Ich wusste, dass da noch etwas zum Grundriss kommt :D

1. Wir hatten die Wahl zwischen jeden Tag einen längeren Weg vom Auto zum Hauswirtschaftsraum oder von ab und zu ein längerer Weg zwischen Küche und Wohnzimmer. Da lag die Priorität bei einem schneller erreichbaren Hauswirtschaftsraum. Gegessen wird üblicherweise in der Küche ;) habe aber bereits festegestellt, dass das ein norddeutsches Dorf-Phänomen zu sein scheint mit dem nur zu nicht alltäglichen Anlässen den Essbereich im Wohnzimmer zu Nutzen. Offene Küche haben wir aktuell und war besonders für mich ein No-Go.

2. Das Carport wird höchstwahrscheinlich erst auf der Höhe hinter dem Wohnzimmerfenster beginnen. Die Auffahrt wurde Freitag bis 4 Meter hinter das Haus vorbereitet, sodass dort später gepflastert werden kann.

3. Nein ein Einfamilienhaus, in dem bisher nur das EG verbaut wird. Das OG hat nochmal circa 60 qm Wohnfläche, wird aber erst in 2-3 Jahren ausgebaut.

4. Ist an und für sich kein Kinderzimmer. Da kommt jetzt (noch keine Kinder vorhanden) ein Büro hinein und fürs Kind wird oben ausgebaut. Wird maximal in Kleinstkindalter als Kinderzimmer genutzt. Hätten den Raumnamen mal ändern lassen können, aber war uns unwichtig.

5. Und nun nicht mehr Off-Topic ;D haben uns nun für folgende Variante entschieden

grundriss-badezimmer-282068-1.jpg


Das Fenster ist kein Milchglas, wir haben aber Rollos und eventuell kommt da doppelt gemoppelt noch ein Plissee davor. Dann hat man Sichtschutz. Ein Spot zur Beleuchtung in der Dusche war eh bereits vorgesehen. Vorteil ist ebenso, dass die Toilette Sichtschutz zur Dusche hat und weg von der Wand zum Schlafzimmer ist. Stelle ich mir in der Nacht ruhiger vor.Ist nun zwar an der Außenwand, aber durch die Vorbauwand sollte die Außenwand unberührt bleiben. Die Vorbauwand aus 17,5 cm Ytongg beim WC und Waschbecken wird eine ungefähre Höhe von 120 cm haben und dient der Ablagefläche.
 
P

pffreestyler

Die Wanne ist der Möblierung zum Opfer gefallen. Wir haben unseren Schmutzwäscheeimer im Badezimmer und mit einer Badewanne wäre es eng, ungemütlich und zugestellt geworden, daher der Verzicht. Wir haben ja noch das OG. Der Eimer soll gegenüber der Dusche stehen (ist dort ein bisschen versteckter), daher den Heizkörper an die Duschwand. So zumindest unsere Überlegung.

Wie ist das mit Ablagefächern in der Dusche? Den Platz aus dem 17,5er Ytongg heraus schneiden oder gleich miteinmauern lassen?
 
P

pffreestyler

Hab halt n breiten Ar*** :D ja, hast mich erwischt, ich habe nur in der Breite das Maß genommen - auf die Tiefe habe ich nicht so geachtet. Ist in dem Bereich ja auch mehr als genug Platz
 
Y

ypg

Ich würd die Dusche als "L" machen und hier Toilette und Dusche tauschen. Dann ist die Toilette durch die Duschrückwand verdeckt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben