Grundriss Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

Auch eine gute Idee, hatten wir noch gar nicht auf dem Zettel. In der Variante würden wir uns meiner Meinung nach aber der Stellfläche neben der Toilette berauben bzw. die "Eingänge" stark beengen mit Schrank.
 
Y

ypg

Welcher Schrank? Schränke gehören im Bad neben hinter und unter den Spiegel. Über der Tür können Handtücher lagern... für ein kleines Komödchen ist immer Platz... zb unters Fenster oder in die Ecke
 
P

pffreestyler

Welcher Schrank? Schränke gehören im Bad neben hinter und unter den Spiegel. Über der Tür können Handtücher lagern... für ein kleines Komödchen ist immer Platz... zb unters Fenster oder in die Ecke
Wir haben ein offenes Regal, auf dem die Bade-/ Handtücher liegen. Ein Spiegelschrank wünscht meine Freundin nicht und die Kosmetika müssen auch verstaut werden, ohne die Ablage zuzumüllen (ansonsten viel Spaß beim sauber halten). Daher ziehen wir die Ablage beim WC bewusst nicht durch den ganzen Raum und lassen Platz für einen 60 cm breiten Schrank

Also ich würde auch versuchen, die Großraum-Toilette mit Duschgelegenheit etwas anders zu arrangieren.


Sagt wer?
Großraum WC ist auch nicht schlecht, aber glaube trifft nicht so ganz zu, wenn man das WC in der Tiefe maßstabsgetreu einzeichnet und die Schränke/Regale dazu rechnet.

Ich muss das heute Abend noch einmal detailgenau aufzeichnen und dann beide Varianten gegenüber stellen.
 
kbt09

kbt09

All deine Punkte sieht man aber nicht in diesem Plan:

Zusätzlich die Maße von WC und Waschbecken, die so gar nicht passen.
 
Y

ypg

Wenn Du ein Bad um einen existierenden Schrank bauen willst, hättest Du jetzt schon ein Badentwurf, dem nix auszubessern wäre.
Zeichnest Du mal Dein Waschbecken und Toilette in der richtigen Tiefe, kann man beim Eintreten schon in den Abfluss schauen und beim Zähneputzen auf der Toilette sitzen.
Du machst das schon.

@Obstlerbaum:
Sagt der, der die kleinen Bäder für eine wachsende Familie erfunden hat - auf meinem Haupt ist diese Hausplanung ganz gewiss nicht entstanden. Wohlgemerkt: es hätte alles etwas komfortabler sein können, inkl. Bad, aber da hat jemand nicht richtig mitgedacht...

P.s. Ich habe auch keinen Spiegelschrank... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.06.2017Emco Asis Unterputz-Spiegelschrank - Welche Breite? Beiträge: 10
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
01.03.2023Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten? Beiträge: 31
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
04.01.2024Toilette zu nah an Wand, was nun? Beiträge: 31
09.12.2021Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben