Grundriss - Anregungen für 140m² Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Anregungen für 140m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Dein Kamin im Keller ist im Hobbyraum. Die Heizung soll in den heizraum. Wäre es nicht sinnvoll die beiden Räume zu tauschen?
Zum Kamin im Wohnzimmer: lass die nen großen Kaminzug (doppelten oder was man da braucht) setzen und du kannst später immer noch nen Sichtofen oben einbauen. Das sollte nicht so viel Aufpreis kosten, das doppelrohr.
 
Z

Zeiti

Die Räume tauschen ist nicht so einfach, da in den Hobbyraum mein Billardtisch rein kommt und die Maße ziemlich fix sind.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie das real ausschauen soll. Sollte mir mal ein paar Häuser genauer anschauen.
Doppelkaminzug war eigentlich geplant.
Die Idee mit dem späteren Einbau eines Sichtofens ist gar nicht schlecht. Danke @Wastl.
Mittlerweile tendieren wir eher zum Pelletbrenner im Keller.
Und der nachträgliche Einbau des Sichtofens wäre ja möglich.
Mal mit meiner Frau ausdiskutieren. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben