Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Kalimba

Kalimba

Ja, ich habe es mittlerweile gelesen. Dann lass sie 10 Meter lang und 2,5 Meter hoch sein. Das mit den Hecken ist allerdings für mich hinfällig. Ich will keine Panoramafenster zur Straße, wo alle halbe Stunde auch noch der Dorfbus durch fährt. Ich finde es schon unschön, wenn ich hier abends mit dem Hund am Neubaugebiet vorbei laufe, und ich in der RAL7016-Wunderwelt mit ihren rundum bodentiefen Fenstern einmal quer durch die Häuser schauen kann. Große Fenster zum Garten sehr gerne, da guckt mir keiner rein, aber zur Straße würde ich das gerne in Grenzen halten.
 
H

hanse987

b die Garage praktisch ist, kann an dieser Stelle wirklich mein Problem sein, das ist ein einfacher rechteckiger Raum. Vielleicht habe ich ja ein Auto, das selten bewegt wird und daher hinten stehen kann.
Ganz so einfach ist dies nicht. Hintereinander liegende gefangene Stellplätze werden oft nicht als Stellplätze akzeptiert. Da ich Grenzbebauung pro Seite nur mit max. 9m kenne, geht diese Garage eh nicht. Die 15m sind komplett adiert für alle 4 Seiten des Grundstücks.
 
Kalimba

Kalimba

Es steht doch aber nur an einer Seite was auf der Grenze, was soll ich da addieren? Auf der anderen Seite kommt ggf. mal ein Carport hin, ein Stellplatz aber so oder so.

Ich würde den Fokus der Diskussion hier gerne auf dem eigentlichen Haus lassen.
 
Y

ypg

Ich will keine Panoramafenster zur Straße,
hab ich auch nicht vorgeschlagen!
es gibt Fenster, da kann man so ohne weiteres nicht reinschauen
viele Mittel zum Zweck, die man hier gar nicht angewandt hat
Es steht doch aber nur an einer Seite was auf der Grenze, was soll ich da addieren? Auf der anderen Seite kommt ggf. mal ein Carport hin, ein Stellplatz aber so oder so.
9 Meter. mehr nicht. 2,50 ist zu niedrig. Bitte informieren, wenn Du uns bewortklauberst und nicht glaubst.
 
Y

ypg

Auf der anderen Seite kommt ggf. mal ein Carport hin, ein Stellplatz aber so oder so.
Das wäre auch zusätzlich eine Randbebauung und nach dem Verbrauch von planlinks 9! erlaubten laufenden Metern dürfte dort dann ein Carport von 6 Metern hin.
Ich wüsste, wo ich die geschlossene Garage nicht machen würde, das wäre im Westen.
Ich wüsste, wo ich die geschlossene Garage machen würde, das wäre im Osten, und zwar bis zur Baugrenze. Diese geschlossene Innenwand im Haus teils als Hauswirtschaftsraum nutzen. Ggf Tür weiter nach planrechts.. aber der Entwurf müsste tatsächlich wachsen, einfach sind die Vorgaben nicht.
Ich wüsste nicht, ob ich die geschlossene Garage mit 6 oder 9 Meter planen würde oder eher den Carport mit zusätzlichem AB Als 9 Meter lang.
Aber: man hat ja Optionen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben