Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Für Vampire geplant.

Die Garage nimmt dir Licht. 2 Stelle hintereinander werden in der Regel nicht anerkannt. Grenzbebauung zu lang.

Du kannst die Licht vom Süden ins Haus holen ohne das es der Belustigung von Passenden dient. Zum Glück bin ich so langweilig das niemand neugierig schaut. An der Terrasse ist auch nur der Parkplatz der Bank und des Hausarztes.
Die Überdachung der Terrasse macht die Küche zur Höhle. Du brauchst in der Küche Licht, da ist es im Hauswirtschaftsraum noch schön hell. Selbst im Sommer nimmt dir die Überdachung Licht.
Die Außenheizung ist ein Zeichen Energie ist noch viel zu billig.

Verkleiner die Garage, andere Hausform, andere Anordnung der Räume.
Einzig Terrasse nach hintenraus würde ich lassen
 
X

xMisterDx

Komisch. Ich hab ne Baugenehmigung und in der Planung 2 Stellplätze hintereinander angegeben. Anders würde es bei einem 18m breiten Grundstück auch gar nicht gehen, wo sollen da 6m Breite für 2 PKW-Stellplätze nebeneinander herkommen?
 
K a t j a

K a t j a

Komisch. Ich hab ne Baugenehmigung und in der Planung 2 Stellplätze hintereinander angegeben. Anders würde es bei einem 18m breiten Grundstück auch gar nicht gehen, wo sollen da 6m Breite für 2 PKW-Stellplätze nebeneinander herkommen?
Wüsste jetzt nicht, was das mit Deinem Grundstück zu tun hat, aber natürlich gibt es da Lösungen. Die simpelste wäre wohl, Garage und Haus nicht nebeneinander zu setzen. Da kommt es auf Deinen Bebauungsplan an was in diesem Thread aber nicht das Thema sein sollte.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Komisch. Ich hab ne Baugenehmigung und in der Planung 2 Stellplätze hintereinander angegeben. Anders würde es bei einem 18m breiten Grundstück auch gar nicht gehen, wo sollen da 6m Breite für 2 PKW-Stellplätze nebeneinander herkommen?
ich habe ein 11 (elf) Meter breites (schmales?) Grundstück und 2 Stellplätze nebeneinander. Natürlich geht das ;-)
 
X

xMisterDx

Wüsste jetzt nicht, was das mit Deinem Grundstück zu tun hat, aber natürlich gibt es da Lösungen. Die simpelste wäre wohl, Garage und Haus nicht nebeneinander zu setzen. Da kommt es auf Deinen Bebauungsplan an was in diesem Thread aber nicht das Thema sein sollte.
Wenn das nicht Thema ist und auf den Bebauungsplan ankommt, warum wird dann hier erzählt 2 Stellplätze hintereinander wären nicht erlaubt? Was denn nun?
 
Kalimba

Kalimba

Wenn das nicht Thema ist und auf den Bebauungsplan ankommt, warum wird dann hier erzählt 2 Stellplätze hintereinander wären nicht erlaubt? Was denn nun?
Gute Frage. Irgendwer hat das erwähnt und der Rest hat sich dann daran ausgelassen. Long story short: Ist nicht relevant und müsste auch nicht weiter diskutiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben