Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Kalimba

Kalimba

Okay, ich glaube einmal anders ist hier besser als alles irgendwo anzupassen. Zum Verständnis hier noch ein Ausschnitt von Google Maps, das rote ist unseres. Leider kann ich nicht weiter rein zoomen.

Grundstück.jpg


…. Wer glaubt denn hier, dass er so interessant ist, dass die Passanten stehenbleiben?
:rolleyes: ich gehe natürlich nicht davon aus, ein Touristenmagnet zu werden. Ich kenne es aber von Nachbarn mit Wohnzimmer zur Straße und Fenstern auf dortiger Brusthöhe, dass einfach JEDER rein glotzt, der vorbei läuft. Wenn ich immer die Jalousien zu haben muss, brauche ich garkeine Fenster mehr.
 
kbt09

kbt09

Wohnzimmer nach vorne in Richtung Straße ist ja wohl auch keine Alternative, oder?
Doch, warum denn nicht? Sichtschutz bieten Hecken- oder andere Bepflanzung, es gibt Fenster, da kann man so ohne weiteres nicht reinschauen und der günstigste Weg ist, einfach weiter von der Grundstücksgrenze weg zu bauen. ergibt viele Mittel zum Zweck, die man hier gar nicht angewandt hat Und…
Es fehlt halt immer noch ein echter Lageplan mit Einzeichnung Baufenster und der Maße. Alles immer in irgendwelchen Beiträgen hier und da ist überaus mühsam, deshalb eben als Empfehlung schon für die Threaderöffnung gegeben.

Jetzt mit Blick von Google
weil planrechts eine Garage ist und daneben ein 2,5 Geschosser.
warum eure Garage nicht nach planrechts, also dahin, wo eh das hohe Geschoss ist? Und wieso ist euer Garage mit 11,80 Länge geplant? Das gehört doch nicht auf eine Grenze. Mit der Innenbreite von 4,4 m ist genau welcher Gedankengang verbunden?

Grundstück ca. 20 m breit und 35 m tief. Warum diese quadratische Hausform, warum nicht eher länglich? Wg. Photovoltaik .. da könnte man auch Ost/West - Orientierung sehen, müsste man auf jeden Fall prüfen.
 
K a t j a

K a t j a

Letztendlich stellt sich wohl raus, dass vom Architektenentwurf so gut wie nix mehr übrig ist. Und wer hätte es gedacht, genau die Dinge, die Du verändert hast, stechen uns ins Auge. Vielleicht überlässt Du die Sache doch besser einem Profi?
Wie breit ist das Grundstück an der Straße?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben