Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Mir gefallen beide Aufteilungen leider nicht.

T-Lösung finde ich zu eng und die andere Lösung mit Dusche vorm Fenster ... da paßt doch keine Duschtür.

Daher Hinweis auf meinen vorherigen Beitrag, sprich erst mal die Räume richtig verteilen und dann das Bad einrichten
 
M

Milanni123

Was genau meinst du mit verteilen?
Da ich kein größeren Raum für ein Bad "opfern" möchte, muss dieser Raum das Bad werden.

Mit der Dusche ist mir das auch aufgefallen...
Habe noch einen dritte Entwurf gemacht.
groesse-vom-schlafzimmer-und-kinderzimmer-119854-1.JPG

groesse-vom-schlafzimmer-und-kinderzimmer-119854-2.JPG

groesse-vom-schlafzimmer-und-kinderzimmer-119854-3.JPG
 
kbt09

kbt09

Ich meine so:
groesse-vom-schlafzimmer-und-kinderzimmer-119857-1.jpg


... und natürlich die Fenster planrechts und planlinks noch etwas versetzen, so dass jeweils die 60 cm Schrank dort passen. Am besten mit 65 bis 67 cm rechnen.
 
Punica

Punica

Hallo Millani.

Die Toilette würde ich nicht unmittelbar unter bzw. direkt am Fenster platzieren.

Ich persönlich finde T-Lösungen im Bad auch ganz nett anzuschauen & mitunter auch ganz praktisch, ( Schambereich ) nur fehlt bei dir die Raumgröße.
Mit den 10m2 machst du dir das ohnehin schon nicht große Bad optisch noch kleiner.
Ein Nachteil ist auch das Tageslicht, welches durch das T leidet.

VG.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben