Größe begehbare Dusche

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Größe begehbare Dusche
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Hab gerade mal Praxistest gemacht. Das Wasser spritzt bei uns bis neben die hängenden Handtücher, Bodenfliese hat 60x60 Die wandseitige ist etwas gekürzt. Der gefloeste Duschsitz hält nicht nennenswert zurück wenn man die Deckendusxhe aud sich regnen lässt. Sind also rund 180 cm. Die geteilte Fliese hat bereits Gefälle. Mit dem Wischer nachziehen gehört zum Duschen dazu.



groesse-begehbare-dusche-366218-1.jpg
groesse-begehbare-dusche-366218-2.jpg
 
B

Bertram100

11ant, ich glaube ich brauche insgesamt 6 Threads. Also, es kommen dann noch ein paar.
Und wie viele nutzlose Beiträge von 11ant braucht dieser Faden?

Stell dir einfach vor dass ich einen Fehler gemacht habe aus Unübersichtlichkeit und Nicht-Wissen Da ist deine kodderige, doofe, arrogante und überflüssige Frage ganz und gar nicht hilfreich. Du kannst ja ruhig was Hilfreiches zum Thread beitragen. Wenn nicht, dann halt nicht. Auch nicht so schlimm.
Deine Anmerkung kannst du auch in einem vernünftigen Ton loswerden, muss ja nicht so von oben herab sein. Es sei denn du findest dich selber schlau oder gut dabei. Dann wäre wenigstens dir geholfen. Mir ist auf jeden Fall nicht damit geholfen ausser dass ich mich hier unwohl fühle wenn man bei einem Fehler so doof angepampt wird. Ich habe den doppelten Faden nicht mit Absicht erstellt.
 
A

al3x_

ich würde nie weniger als 160cm ohne Tür machen.
Wir haben 160cm Duschwanne und da spritz es immer noch ein wenig raus, ca. 20cm.
Also Ideal wären mind. 180cm.
 
B

Bertram100

Danke, al3x. Ist ja deutlich, was du schreibst.
Hier im Faden wurde die Idee gebracht dass ich eine Dusche und eine Wanne stellen könnte. Ginge, aber die Idee habe ich wieder verworfen. Ich bade wirklich nicht häufig und dafür lohnt sich dass dann nicht, finde ich. Bleibt also massig Platz für die Dusche. Wenn ich 180 nehme, dann zerschneidet die Dusche immer irgendwie den Raum. Mh, wo platziere ich denn die Dusche am besten?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben