Gehört ein Wintergarten zum Geschoss?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tappo

Hallo,
Mein erster Eintrag in diesem Forum und gleich mal eine Frage, die mir Dr. Google in kleinster Weise beantworten konnte. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen:
Gehört ein Wintergarten und damit auch die Fläche zum Geschoss, an dem es angebaut ist?
Bzw. welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit es zum Geschiss gehört?
Hintergrund ist: ob unser Geschoss darüber ein Vollgeschoss ist oder nicht, hängt davon ab, ob ein Wintergarten zum drunterliegenden Geschoss dazu gehört oder nicht ...

Danke Euch schon mal im Voraus.

Tappo
 
S

Spritti123

Wintergärten nicht beheizbar sind, können sie lediglich zur Hälfte als Wohnfläche angerechnet werden. Beheizbare Wintergärten zählen komplett zur Wohnfläche.

Steht so auf mehreren Internetseiten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben