Garten an Hanglage sinnvoll gestalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thirteen

Unser höchster Punkt hat 225,70. Der Ursprungsplan war es, das als Ausgangshöhe zu nehmen und den Rest des Gartens mit Erde aufzufüllen. Die Idee hatten wir jetzt aber wieder verworfen.

Du würdest also quasi auf Breite des Hauses auffüllen und zu den Eltern hin abstufen/terrassieren?
 
H

haydee

Ja zu den Eltern evlt. Abstufen und dann nach vorne zur Straße an der Grenze der Eltern eine höhere Mauer

Nur mal als Beispiel Links ist ungefähr 50 cm Höher als der Rechte Teil. Damit hat unser Spiel/Essbereich 2 Ebenen.
Funktioniert ganz gut
Links steht das Trampolin und der Balancierbalken, Rechts Schaukel, Rutsche, Sandkasten.
COHJ5138.JPG
 
T

Thirteen

Das ist keine schlechte Idee! Müssen wir uns mal anschauen, wie es dann auf unserem kleinen Grundstück aussehen würde. Habe grade ein paar aktuelle Bilder gemacht, da kann man das Gefälle relativ gut sehen.

Wahrscheinlich wäre es dann sinnig, den rotschraffierten Bereich auf eine Ebene zu bringen und den Rest abzustufen, richtig?
hangigen-garten-sinnvoll-gestalten-571034-1.jpg

hangigen-garten-sinnvoll-gestalten-571034-2.jpg

hangigen-garten-sinnvoll-gestalten-571034-1.jpg
 
H

haydee

Gut dann ist Aushub da. Ich mache mir mal Gedanken was ich machen würde - Budget lasse ich mal außen vor und was euer B'Plan erlaubt. Da mußt du mal nachschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben