Garten an Hanglage sinnvoll gestalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Garten an Hanglage sinnvoll gestalten
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Lass Dir das von dem planen, der das Haus ohne Not so hoch gesetzt hat.

Das Grundstück der Eltern hat doch ähnliche Neigung wie bei Dir das Urgelände?
 
T

Thirteen

Lass Dir das von dem planen, der das Haus ohne Not so hoch gesetzt hat.

Das Grundstück der Eltern hat doch ähnliche Neigung wie bei Dir das Urgelände?
Meine Eltern haben ihr Haus auf Bodenplatte gebaut, wir haben ein komplettes Untergeschoss, das im vorderen Bereich aus dem Boden rausschaut. Das hätte man nur unsinnigerweise tiefersetzen können, bzw wollen.
 
T

Thirteen

Wir haben aktuell nur eine Baugrube, der Keller kommt nächste Woche. Trotzdem wollen wir uns schon Gedanken machen, sie das alles abläuft.

Wir haben den Hauseingang und Garage im UG. Das UG tiefer als das Straßen-/ und Kanalniveau zu setzen, hielten alle Beteiligten für nicht besonders klug, u.a. wegen rückfließendem Wasser.

Der Bauantrag ist gestellt und genehmigt, ändern könnte man daran jetzt sowieso nichts mehr. Ich erhoffe mir konstruktive Lösungsvorschläge, die habe ich aber bisher nur von @haydee erhalten. Schade.
 
T

Thirteen

Ich muss nochmal fragen. Laut Bauantrag haben wir das Haus mehr oder wenig auf einen Hügel gestellt/den Garten ebenerdig angeglichen und rechts und links geböscht. Teilweise beträgt die Aufschüttung aber mehr als 1,20m. Bauantrag ist ja genehmigt, können wir also davon ausgehen, dass wir unser Grundstück so gestalten dürfen, wie man es auf dem Foto sieht?
garten-an-hanglage-sinnvoll-gestalten-571161-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben