Garten an Hanglage sinnvoll gestalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Gut dann ist Aushub da. Ich mache mir mal Gedanken was ich machen würde - Budget lasse ich mal außen vor und was euer B'Plan erlaubt. Da mußt du mal nachschauen.
 
T

Thirteen

Gut dann ist Aushub da. Ich mache mir mal Gedanken was ich machen würde - Budget lasse ich mal außen vor und was euer B'Plan erlaubt. Da mußt du mal nachschauen.
Aushub wäre tatsächlich nicht das Problem. Sind im Neubaugebiet und hier baggert ständig jemand

Unser B-Plan macht dahingehend eigentlich keine Vorgaben, dürfen aber meine ich max 1m Erde aufschütten.
 
gutentag

gutentag

Du machst aus einem leichten Gefälle von ca. 12% über 25% und willst nun wissen wie das gestaltet werden soll.

Deine Eltern haben das doch ganz gut gelöst. Haben die zu Eurem Plan nix gesagt?
 
H

haydee

Mit 1 m wirst du einige Terrassen anlegen müssen

Das Grundstück der Eltern ist viel flacher. Das der TE hat hinter dem Haus schon einiges an Steigung
 
T

Thirteen

Im B-Plan steht gar nichts zu Aufschüttungen, Erdbewegungen oder sonstigem. Er ist auch nur 1 Seite lang. Heißt das, wir haben freie Hand?

Unsere Eltern haben sich das alles komplett anders vorgestellt, wären aber null begeistert, wenn wir denen eine 1,50m hohe Mauer vor die Nase setzen. Und das will ich so auch nicht. Deshalb eben meine Frage, wie wie den Garten am besten gestalten können.
 
T

Thirteen

Das ist übrigens der Übergang zu meinen Eltern. Sie schauen eh schon auf einen Erdwall (wird wahrscheinlich terrassiert). Dort jetzt auch nochmal 1m draufzusetzen, würde ihnen einiges an Licht nehmen.garten-an-hanglage-sinnvoll-gestalten-571100-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1316 Themen mit insgesamt 18523 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2018GRZ/GFZ bei Grundstück ohne B-Plan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? - Seite 2Beiträge: 18
15.01.2021B-Plan - Erhalt von Sträuchern - Verständnisfrage - Seite 3Beiträge: 57
29.09.2021Grundstück in Marburg gefunden... Worauf achten? Beiträge: 11
04.03.2021Kettenhaus auf 240qm Grundstück - Grundsatzfragen / Machbar? - Seite 5Beiträge: 61
11.01.2021Grundstück 371qm Vorstellungen realistisch? - Seite 4Beiträge: 53
17.11.2016Kleines Grundstück - passt uns das? Beiträge: 11
10.04.2016Grundstück teilen - langes, schmales Grundstück - Seite 2Beiträge: 12
15.08.20171 DH oder 2 EFH auf Grundstück bauen? - Seite 2Beiträge: 20
03.08.2015Unerschlossenes Grundstück Kaufvertragentwurf - Seite 2Beiträge: 17
06.02.2022Welches Grundstück im Neubaugebiet auswählen? Pro/Contra - Seite 3Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben