Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

@ klblb

so lauten nun 'mal die Forenregeln.

Und ganz persönlich: Wikipedia-Artikel solltest Du nicht 1 : 1 für bare Münze nehmen. Kaum ein Eintrag wird geprüft, deshalb ist geschickt verpackte Werbung nicht so selten

Liebe Grüsse, Bauexperte


Bauexperte, von unterwegs
 
K

klblb

Guest
Ja, ich weiß, so lauten die Forenregeln, aber jetzt mal ehrlich: wem tut ein Wikipedia-Artikel weh? Nur weil man den Link gemäß der Forenregeln löschen KANN, MUSS man es noch lange nicht tun. Das 100%-ige Befolgen der Forenregeln hat sinnvolle Information gelöscht. Ein bisschen mehr Abwägung wäre schön.
Wenn sich jeder 100% und ohne Selbstreflektion an die Regeln hält und gleichzeitig jede Obrigkeitsmacht zu 100% alle Regeln ohne Selbstreflektion durchdrückt, können wir uns gleich in Roboter umbauen lassen - oder nach Singapur umsiedeln.


@ klblb
Und ganz persönlich: Wikipedia-Artikel solltest Du nicht 1 : 1 für bare Münze nehmen. Kaum ein Eintrag wird geprüft, deshalb ist geschickt verpackte Werbung nicht so selten
Wenn Du diesen Maßstab ansetzt, sollte man hier in diesem Forum garnichts mehr ernst nehmen. Hier sind alle Beiträge ziemlich subjektiv, ungeprüft und meist von Laien geschrieben. Da ist Wikipedia ein ganzes Stück besser, aber natürlich nicht perfekt.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Da ist Wikipedia ein ganzes Stück besser, aber natürlich nicht perfekt.
Nein, nicht wirklich. Dieses und vergleichbare Foren leben von "mehreren" Einträgen zu dem jeweils angefragten Thema. Aus der Summe der Antworten bzw. deren Inhalten - und damit deckungsgleichen Beiträgen der schreibenden User (Bauherren), läßt sich (zumeist) gut ablesen, was der Wahrheit entspricht und was eben ins Reich des Wunschdenkens oder Werbung gehört.

Die Themen in Wikipedia werden von Einzelpersonen verfasst, wo selten klar ist, was deren jeweilige Beweggründe sind; überprüft werden die wenigstens. Bestenfalls hat der Verfasser versucht, nach besten Wissen und Gewissen ein Thema zu erklären. Es läuft aber auch viel Unfug unter dem Label Wikipedia ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
lastdrop

lastdrop

Es ist auch nicht Aufgabe der Mods mögliche Verlinkungen auf ihre Richtigkeit und Sinnhaftigkeit zu prüfen ...
 

€uro

...Und ganz persönlich: Wikipedia-Artikel solltest Du nicht 1 : 1 für bare Münze nehmen. Kaum ein Eintrag wird geprüft, deshalb ist geschickt verpackte Werbung nicht so selten ..
Korrekt, das sehe ich vergleichbar. Die ursprünglich beabsichtigte Objektivität und Unabhängigkeit ist leider längst verloren gegangen!
Andererseits auch überhaupt nicht verwunderlich (Finanzierungskonzept)!

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben