Fußbodenbelag mit Hund

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Marko958

Hallo,

für uns ist klar das wir nur in der Küche, den Bädern und dem Hauswirtschaftsraum Fliesen haben möchten. Für die anderen Räume hätten wir gern einen wärmeren Fußbodenbelag. Wir haben mit Fußbodenheizung geplant.

Da wir einen kleineren, aber lebendigen Hund haben fragen wir uns wie kratzempfindlich Vinyl oder Kork sind. Gibt es da eventuell Erfahrungen mit Hund?

Vielen Dank

Marko
 
Y

ypg

Ich hab da eine Erfahrung: ein lebendiger Polizei-Drogenhund hat bei einer Durchsuchung in einem Haus mit seinen Krallen das ganze Parkett zerstört... Ok, er war auch aufgeregt, weil er fündig wurde ;)
Bei Vinyl und Kork würde es auch passieren, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caidori

Huhu,
wir haben auch zwei Hunde und standen vor der Wahl, welcher Bodenbelag im neuen Haus.
Kork war gleich raus, den habe ich nach ca 1 Jahr bei Freunden gesehen und das ging garnicht, leider.
Tja und Vinyl wurde uns erst super schmackhaft gemacht von wegen robust etc, aber schaut man sich den in auf der Arbeit oder bei Bekannten mal nach ein paar Jahren an, fanden wir den ebenfalls total verkratzt.
Angeblich wäre das nicht so, aber ich vergleiche letztlich mit unserem jetzigen Boden (Fliesen) und da verliert er.
Deswegen gibt's im neuen Haus auch wieder Fliesen.

Lg Tina
 
S

Sebastian79

Dann war es billiger Vinyl - guter, hochwertiger Vinyl hat Industriequalität und da verkratzt ein Hund mal gar nix.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben