Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
442
Besucher gesamt
451

Statistik des Forums

Themen
29.606
Beiträge
381.632
Mitglieder
47.238

Fußbodenbelag mit Hund

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

für uns ist klar das wir nur in der Küche, den Bädern und dem HWR Fliesen haben möchten. Für die anderen Räume hätten wir gern einen wärmeren Fußbodenbelag. Wir haben mit FBH geplant.

Da wir einen kleineren, aber lebendigen Hund haben fragen wir uns wie kratzempfindlich Vinyl oder Kork sind. Gibt es da eventuell Erfahrungen mit Hund?

Vielen Dank

Marko
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich hab da eine Erfahrung: ein lebendiger Polizei-Drogenhund hat bei einer Durchsuchung in einem Haus mit seinen Krallen das ganze Parkett zerstört... Ok, er war auch aufgeregt, weil er fündig wurde ;)
Bei Vinyl und Kork würde es auch passieren, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
wir haben auch zwei Hunde und standen vor der Wahl, welcher Bodenbelag im neuen Haus.
Kork war gleich raus, den habe ich nach ca 1 Jahr bei Freunden gesehen und das ging gar nicht, leider.
Tja und Vinyl wurde uns erst super schmackhaft gemacht von wegen robust etc, aber schaut man sich den in auf der Arbeit oder bei Bekannten mal nach ein paar Jahren an, fanden wir den ebenfalls total verkratzt.
Angeblich wäre das nicht so, aber ich vergleiche letztlich mit unserem jetzigen Boden (Fliesen) und da verliert er.
Deswegen gibt's im neuen Haus auch wieder Fliesen.

Lg Tina
 

Ähnliche Themen
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?Beiträge: 18
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei FBH?Beiträge: 22
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps?Beiträge: 23
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.ppBeiträge: 31

Oben