Fußbodenbelag mit Hund

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fußbodenbelag mit Hund
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Painkiller

Wir waren letzte Woche im Baustoffhändler (kein Baumarkt) und haben uns die dortigen Böden angeschaut. Eigentlich waren wir uns vom Design her recht schnell einig. Der Berater hat uns einen Designboden von Haro empfohlen der vollflächig verklebt werden kann -> notwendig wegen Küchenbereich.

Nun haben wir einfach noch Bedenken wegen der Langlebigkeit. Der Boden hat eine Einstufung bei der Nutzungsklasse mit 23/32 was ja eher eine mittlere Benutzung vorgibt. Alternativ wäre ein Vinyl von ter Hürne mit mit 23/33.

Wobei uns eigentlich der Designboden wegen den fehlenden Weichmachern lieber wäre.

Im Moment haben wir einen ter Hürne Parkett im Wohn/Esszimmer und an den Stellen der Stühle sieht man doch schon deutliche Abnutzungsspuren sowie den ein oder anderen Kratzer durch Hund un Kind. Obwohl dieser anscheinend auch Nutzungsklasse 23/32 hat. Leider hat den ter Hürne nicht mehr im Programm und ich weiß nicht was er für eine Nutzschicht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben