Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

Es kommt auch etwas auf die Einrichtung und die Spielzeugmenge an. Nicht überladene 10qm können mehr Raum bieten als vollgestopfte 15qm.

Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Kinderzimmer, das bis 18/19/20 oder gar 25 Jahre funktionieren soll, mindestens 15, besser 20qm haben darf. Wenn es möglich ist! Heißt nicht, dass man auf 12 qm nicht glücklich werden kann
 
P

PhiTh

Naja 240m2 und dann nur 17m2 ? Sind es dann 5 Zimmer wenigstens?
Hi Phil
240qm Wohnfläche im Neubau das ist mal großzügig [emoji4][emoji106] wie viele Personen seid ihr?
Spannend wie unterschiedlich groß gebaut wird.
Für uns sind 140 qm ideal.
Wir denken gleichzeitig ans Alter und dann sind wir wieder zu zweit. Deswegen wird alles ebenerdig und altersgerecht gebaut.
Ich muss ja sagen, inkl Einliegerwohnung (ist für längere Besuche der Schwiegermutter) sind es sogar 300qm+70qm Keller + Garage Aktuell sind wir zu 3., ein weiteres Kind ist aber in Planung. Sagen wir mal, es ist großzügig, aber nicht so groß wie es scheint.
Klar geht es auch kleiner aber häufig ist es doch auch schön hier und da ein paar qm mehr zu haben. Zugegeben haben wir auch überdurchschnittlich "Verkehrsflächen" weil uns einfach andere Dinge wichtiger waren wie ein paar qm hin oder her... Ansonsten:
40qm Esszimmer/ Küche
35qm Wohnzimmer
35qm Kinderzimmer
30qm Männerzimmer
25qm Eltern
2 Bäder ohne WC
2 WCs

Sicher ist es Großzügig, aber nicht maßlos...
 
P

PhiTh

ein 35qm Kinderzimmer?!?!
2 Kinderzimmer=35qm... Sry, habs zusammengefasst.

Nannte man früher Herrenzimmer . Soll es dazu dienen? Ist der Grundriss hier im Forum zu sehen?
Ja genau Ist einfach ein Zimmer das ich so verplanen kann wie ich es möchte. Vielleicht nicht unbedingt wie man es aus den alten Filmen kennt, ein Raum wo Alkohol und Zigaretten im Vordergrund stehen sondern mit einer Heimkinoecke, ein paar Fitnessgeräte etc. Mein Frau will davon nichts wissen

Phil haste mal Bilder von deinem Haus ?
Bilder und Pläne des Hauses findet man hier leider nicht. Zum Einen ist das Haus noch nicht fertig, Zum Anderen reden wir hier auch über Gehälter, Eigenkapital und Kredite, ich möchte nicht unbedingt, dass daraus Rückschlüsse auf mich als Person gezogen werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben