Frage zu den magischen 1.500€ je qm

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Frage zu den magischen 1.500€ je qm
>> Zum 1. Beitrag <<

B

baumann2013

Du übersiehst die Bemusterung und ca 30000 Baunebenkosten.
Ja, da hast Du natürlich recht Ich hätte dazuschreiben können, dass es sich hierbei ausschließlich um den vom GÜ angebotenen Hauspreis exklusive Baunebenkosten gehandelt.

Wie ich hier schon öfters gelesen habe, unterscheiden sich die Standard-Baubeschreibungen von den GU/GÜ relativ wenig. Jeder Anbieter hat so den einen oder anderen Bonus (z.B. etwas mehr Steckdosen oder höherer Quadratmeterpreis bei den Fliesen). Im Prinzip sollte es aber "wertmäßig" aufs Gleiche rauskommen.

Wie seht Ihr das aber mit zusätzlichen Dingen / besonderen Bauteilen? Ich werfe da mal Stichworte elektrische Rollläden, Überdachung der Hauseingangstür, größerer Dachüberstand etc. in den Raum. Ist das bei Euch in den ca. 1.500 € / qm enthalten oder läuft das über den Posten "Bemusterungskosten", welche ja hier im Forum bei den meisten Bauherren so mit ca. 10 - 15 T€ ins Gewicht fallen?
 
Y

ypg

Bei uns zählt die Summe unten rechts bei 1500/qm - inklusive Schornstein, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Fenster in anthrazit, Fußbodenheizung, KfW70, Holztür, manuelle Rollläden, bodengleiche Dusche und div.
2-Meter-breite-Fenster, Spezialformfenster, zus. Fenster, war alles ohne Aufpreis

Das Haus an sich wurde uns für umgerechnet ca. 1100/qm angeboten (ohne Kfw70 und Schnickschnack, bis auf offenes Wohnzimmer bis ins Dach... Wohnzimmer mit Decke hätte ca.5000 weniger gekostet)
 
B

b0012sm

Bei mir kostet das Haus 1850,- Eur pro qm mit großer Doppelgarage voll unterkellert mit Einliegerwohnung graue Fenster, wasserführenden Kamin,Erschließungskosten, Baunebenkosten wurden ebenso mit eingerechnet wie Gardinen und die Küche
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben