Frage zu den magischen 1.500€ je qm

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Frage zu den magischen 1.500€ je qm
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Bei mir kostet das Haus 1850,- Eur pro qm mit großer Doppelgarage voll unterkellert mit Einliegerwohnung graue Fenster, wasserführenden Kamin,Erschließungskosten, Baunebenkosten wurden ebenso mit eingerechnet wie Gardinen und die Küche
Die Doppelgarage sowie die Kosten für Erschließung, Baunebenkosten sowie Gardinen und Küche gehören in die Rubriken Baunebenkosten und Extra´s.

Der reine Preis pro qm/WF - hier die gerne von mir genommenen € 1.500,00 pro qm / Wohnfläche - setzt sich ausschließlich aus den originären Erstellungskosten für NRW in der Version KfW 70 und Schlüsselfertig (ohne Malerarbeiten und Bodenbeläge) zusammen.

Nach Norden ist es günstiger, im Osten sowieso und ab der Grenzen zu Hessen und Rheinland-Pfalz aufsteigend teurer bis runter nach Bayern. Das Wissen, daß begehrte Städte/Kommunen eine Eigendynamik in Sachen Erstellungskosten entwickeln, setze ich voraus.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben