Firsthoch offener Raum ohne Kniestock

4,80 Stern(e) 9 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich seh jetzt aber einen Kniestock, nämlich einen 2-Geschosser.
Nun, da muss man aufpassen, dass es nicht ungemütlich wirkt, wenn der Raum höher wird als breit - es kann eine Röhre entstehen.
Es gibt hier einige, die haben das. Auch mit Foto hier gezeigt. Ich mochte es nicht leiden, der Bauherr schon. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war.

Ich hatte es auch im alten Haus: Giebel geteilt für 2 Kizis - das hatte kein gutes Raumgefühl. Ein großes Zimmer hat davon wieder profitiert.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
??? - und warum sagst Du dann, Du suchest ausdrücklich Beispiele OHNE Kniestock ???
Ich dachte ein Kniestock besteht nur, wenn das Dach unterhalb der "Standard" Deckenhöhe beginnt. (Ja, auch da gibt es Unterschiede.) Also die Wohnfläche durch das Dach verringert wird.

Das das falsch ist, habe ich in diesem Thread erfahren. Der TE wird es genau so falsch verstanden haben wie ich :)
 
Oben