Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ohne Maße und Grundstück:

Wechsel von Hauswirtschaftsraum und Bad wie in #5, allerdings kann man auf die Speis verzichten bei vorhandenem Keller und Hauswirtschaftsraum im EG.
Ihr seid dann flexibler als zwei lütte Abstellkammern ;) !
Ausserdem den Wäscheschacht im Bad unterbringen - im Schlafzimmer ist der etwas schwer für die Kinder zugänglich... oder soll der Teenager Euch nachts, wenn sie aus der Disko kommt, wecken? Auch ansonsten sollte er zentral liegen und nicht mit einer Bettumrandung verbunden sein.
 
T21150

T21150

Ah, hab ich vergessen zu ändern.

Mit der Vorratskammer hast du schon recht. Aber da gibt der Platz einfach nicht mehr her. Besser eine kleine Vorratskammer, als keine - dachte ich mir. Hab auch schon welche mit 1,5m² gesehen. Ist auch besser als nix.

Bei der Dusche werde ich bei Bedarf einfach eine Tür nachrüsten.
Du wirst Dich jetzt kaputt lachen: Unsere Vorrats-Kammer, die ich in das kleine Haus noch integriert habe (mit Tür) hat...........0,52 qm und ist 2,7 m hoch.

Das Haus hat noch eine kleinere Grundfläche, als Eures: 8,16 * 9,96 m.

Die kleine Kammer ist einfach nur Gold wert und funktioniert für uns (2 Leute) absolut nur noch perfekt. Gut, dass wir sie gemacht haben. Schwerlast-Regal rein - und echt für Wochen Vorräte können dort untergebracht werden + weiteres. Auch mit wenig Platz lässt sich manchmal viel machen. So mancher Besucher hat schon gestaunt - weil eben klein und pfiffig einfach pfiffig ist.

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Payday

wenn ein keller vorhanden ist, wozu dann den Hauswirtschaftsraum im eg? wegen der ollen wäschegeschichte? wenn der kram aus den og eh runtermuss, kann man auch in den keller gehen. ohne den Hauswirtschaftsraum haben die räume im eg alle viel mehr platz und können etwas besser platziert werden. das Türen gegen die treppe aufgehen ist auch keine tolle lösung. jeder der von draußen hochwill muss reingehen, tür zumachen und kommt dann erst hoch. viel spass wenn man dinge von draußen reintragen will. und jeder muss immer damit rechnen das er die tür vorn latz bekommt. wenn das so bleiben soll UNBEDINGT eine tür mit Fenster...

die offene art und weise muss man mögen. ich fänd es zu laut im ganzen haus und die wärme würde auch immer hochsteigen. dafür siehts von draußen chic aus
 
L

Legurit

Man kann ja auch die Wäsche im EG machen - wieso denn nicht.
Haustechnik und Heizung würde ich aber trotzdem in den Keller setzen - wenn man schon die möglichkeit hat.
 
D

daniels87

Naja, also das mit dem Hauswirtschaftsraum im Keller hab ich noch nie verstanden. Ich hatte es mal so - und es war einfach nur nervig. Einen Raum den man jeden Tag nutzt in den Keller zu setzten, um die Wäsche dann zwei Stockwerke nach oben zu tragen? Naja, wem es gefällt.

Und Hauswirtschaftsraum als Vorratskammer.. Immer die Feuchtigkeit der Wäsche bei den Vorräten, das ist nix. Will mir ja keine Kulturen züchten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben