Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Trockenware zieht Feuchtigkeit. Wenn da zwei voll beladene Wäscheständer drin stehen, find ich das nicht ideal.
 
EveundGerd

EveundGerd

Nudeln und Reis in Plastik verpackt zieht keine Feuchtigkeit.
Dosen- oder Flaschenware auch nicht.
Salz, Zucker und Mehl ...o.k. diese Dinge lagern bei uns im Apothekerschrank.

Ist eben alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. ;)
 
D

daniels87

Wir haben genug Sachen, die definitiv unter Feuchtigkeit leiden.
Ich kaufe gerne Großgebinde, die sind dann den ein oder andere Monat offen.
Das ist ja IMO der Sinn einer Vorratskammer ;)
Denn ich hasse es, jedes mal beim kochen einen Berg an Verpackungsmüll zu produziert. Außerdem hängen da noch Kräuter usw. zum trocknen.
Gewürze werden auch schnell zur Salmonellen-Brutstätte.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ok. Das ist was anderes.
Ich habe eine andere Vorratshaltung.
Kräuter sind bei uns überwiegend frisch in der Verwendung oder sie werden getrocknet gekauft und lagern trocken in meiner Schublade neben dem Herd.

Mehl und Co kaufen wir nur bei Bedarf. Offen rumstehen lassen mögen wir nicht. Ich tuppere die Ware dann eben ein.
 
D

daniels87

So. Ich hab mal die Hinweise zu Herzen genommen, und den Grundriss noch etwas überarbeitet und mal grob die Bemaßung zugefügt.

Die Ankleide ist jetzt weg, allerdings wissen wir noch nicht ob wir das wollen.
Der Hauswirtschaftsraum hat eine andere Aufteilung bekommen.
finaler-grundrissplan-einfamilienhaus-799x1111m-117966-1.jpg

finaler-grundrissplan-einfamilienhaus-799x1111m-117966-2.jpg

finaler-grundrissplan-einfamilienhaus-799x1111m-117966-3.jpg

finaler-grundrissplan-einfamilienhaus-799x1111m-117966-4.jpg
 
Y

ypg

Ich kaufe gerne Großgebinde, die sind dann den ein oder andere Monat offen.
Das ist ja IMO der Sinn einer Vorratskammer ;)
Zur Vorratshaltung hast Du ja einen Keller, der kühler sein sollte als das EG.

Vorratshaltung innerhalb unserer zeitgemässen Neubauten funktioniert nicht mehr - auch nicht, wenn Du den Raum Speis nennst.
Da muss man halt auch mal der Wahrheit ins Auge sehen und sich nicht die Speisekammern von Oma oder Mama in älteren Häusern vor Augen halten.

Ansonsten mag ich den gradlinigen Grundriss :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben