Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Funktionstrennung zwischen Nahrung und Waschmittel ist ein Luxus, den man sich schon gönnen kann :D
Viel mehr Stellfläche gewinnst du beim Zusammenlegen nicht, da du weiterhin die zwei Türen hast.
 
D

daniels87

Ja, das stimmt. Aber mann kann den Raum noch betreten, auch wenn der Wäscheständer steht.

@ypg: Der Tisch entspricht unserem Tisch. Massiv Eiche, lässt sich von 160cm auf 237cm ausziehen (Kulissenauszug). Eingezeichnet ist er mit 160cm.
 
L

Legurit

Da hast du natürlich Recht. Ich wüsste glaub ich auch nicht, wie ichs machen soll - also ob 2 Räume oder einer. Ggf. würde ich den Zugang über die Küche Streichen (?).
 
D

daniels87

Also wir werden den Raum definitiv auch als Vorratsraum nutzen, da steht auch der Gefrierschrank drin. Daher denke ich, dass die zweite Tür bleibt.

Ein größerer Raum hätte auch den Vorteil, dass er auch anders genutzt werden könnte. Wenn es z.B. ein Kind mehr wird. Oder im Alter ein Schlafmöglichkeit im EG. Da hat ypg schon recht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben