Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finaler Grundrissplan, Einfamilienhaus 7,99x11,11m
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Ich habe jetzt nochmal in meinem Programm den Grundriss geändert. Dadurch wird auch das Wohnzimmer größer. Ist das Bad so zu klein?
Mit Maßen wäre die Beurteilung einfacher :)

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass die Erschließungsstraße auf der Südseite liegt und der Eingang auf der Nordseite, also eher "versteckt?"
Ein Lageplan wäre in der Tat auch schön zur Beurteilung. Mir persönlich würde es nicht gefallen jedes mal um das ganze Haus laufen zu müssen. Auch wollte ich nicht das unser Besuch und der Paketbote, Briefträger usw. um das Haus müssen.
 
D

daniels87

Mit Maßen wäre die Beurteilung einfacher :)



Ein Lageplan wäre in der Tat auch schön zur Beurteilung. Mir persönlich würde es nicht gefallen jedes mal um das ganze Haus laufen zu müssen. Auch wollte ich nicht das unser Besuch und der Paketbote, Briefträger usw. um das Haus müssen.
Maße kommen später. Muss jetzt dann weg.

Ja stimmt. Allerdings war es uns wichtiger, die häufig genutzten EG-Räume im Süden zu haben.
 
Jochen104

Jochen104

Ja stimmt. Allerdings war es uns wichtiger, die häufig genutzten EG-Räume im Süden zu haben.
Diesen Drang alle wichtigen Räume mit Südausrichtung haben zu wollen, konnte ich hier schon des öfteren feststellen.
Wir haben unser Wohn- und Esszimmer lieber nach Westen ausgerichtet, da dort die Sonne scheint, wenn wir während der Woche abends zuhause sind und die Fenster nicht einsehbar sind. Ich mag es halt nicht, wenn jeder um das Haus schleichen muss, schon mal in alle Fenster schauen kann und dann erst an die Haustür kommt.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben