Feuchtigkeit/Schimmel im Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Timmi1608

3 Wochen?! Was hat das denn gekostet. Bei uns zieht der Trockner pro Tag ca. 10 Liter aus der Wand. Die roten Steine des Bodens sind teilweise auch schon weiß angelaufen. Weiß jemand woran das liegt?

Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Steine deutlich trockener sind als zuvor, das kann man sehen und vor allem auch fühlen.

Wie lange muss der Trockner denn stehen? Müssen der Boden komplett getrocknet sein?
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Bei uns hat er auch ca. 10 l pro Tag gezogen. War vom Strom her ein ca. 100€-"Vergnügen".
 
F

FrankH

Die weißen Ausblühungen können auch Salze sein, die das Wasser aus dem Mörtel durch Kapillarwirkung an die Oberfläche befördert hat. Das passiert oft auch bei Klinkern, wenn sie während der Bauphase oder später zu nass geworden sind. Diese Ausblühungen soll man nur mechanisch und trocken mit einer Bürste entfernen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.08.2022
Im Forum Keller gibt es 305 Themen mit insgesamt 3230 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben