Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Gäste online
1.127
Besucher gesamt
1.244

Statistik des Forums

Themen
30.327
Beiträge
398.444
Mitglieder
47.714

Farbton anmischen lassen - Mustergröße?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

weiß zufällig jemand von euch, wie groß ein Musterstück sein muss, wenn man sich einen Farbton anmischen lassen möchte? Wir möchten gern ein Teilstück der Fassade neu streichen, möglichst passend zur restlichen Fassenfarbe. Bevor wir jetzt ein unnötig großes Stück Putz rausschlagen, wollte ich mal hören, ob ihr euch damit auskennt.
Online habe ich dazu leider keine Infos gefunden.
 
Mittlerweile kann das wohl keiner mehr ;) Dafür gibt es Codes für Maschinen, die die den Ton mischen. Früher... früher hat Dir ein Maker sowas vor Ort angemischt.
Ich würd an Deiner Stelle mal beim Fachhandel (kein Baumarkt, weil die keine große Palettenauswahl an Fassadenfarbe haben) um ihren Fächer bitten und dann mit Eurer Farbe abgleichen.
Tipp: streiche gleich die ganze Wand. Durch die verschiedenen Ausrichtungen und Lichtuntersvhiede sieht man dann keinen Unterschied zum restlichen Haus.
 
Danke für deine Antwort!

Puh... ich habe ja schon so etwas in die Richtung vermutet, aber nicht für möglich gehalten. Ich dachte, dass das Anmischen nach Farbvorlage sich etabliert hat und nicht, dass das wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Dann wird die Fahrt in den nächsten Tagen wohl doch mal zum Farbenhändler führen...

Die ganze Wand streichen ist kein Thema. Es geht erst einmal nur um ein Feld - da wurde bissl neu verputzt und zwei Türen neu gemacht. Da ab dem 1. Stock die Fachwerksbalken beginnen, ist dieses zu streichende Feld ganz gut abgegrenzt. Die ganze Fassade auf dieser Seite ist verdammt groß *lach*
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Und wenn Du beim Fachmann bist, dann stelle ihm doch noch mal diese Frage. Vlt. kennen die ja noch einen, der das kann :)
 
Nun, ich hätte schon gern einen Farbcode zu diesem Ton, damit später dann auch die Fassaden auf den restlichen Seiten nach und nach gestrichen werden können... Und so'n Malermeister Vorort möchte wohl auch selber streichen, wenn er schon mal da ist, oder? ;)
 

Ähnliche Themen
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige FassadeBeiträge: 23

Oben