Farbton anmischen lassen - Mustergröße?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

weiß zufällig jemand von euch, wie groß ein Musterstück sein muss, wenn man sich einen Farbton anmischen lassen möchte? Wir möchten gern ein Teilstück der Fassade neu streichen, möglichst passend zur restlichen Fassenfarbe. Bevor wir jetzt ein unnötig großes Stück Putz rausschlagen, wollte ich mal hören, ob ihr euch damit auskennt.
Online habe ich dazu leider keine Infos gefunden.
 
Y

ypg

Mittlerweile kann das wohl keiner mehr Dafür gibt es Codes für Maschinen, die die den Ton mischen. Früher... früher hat Dir ein Maker sowas vor Ort angemischt.
Ich würd an Deiner Stelle mal beim Fachhandel (kein Baumarkt, weil die keine große Palettenauswahl an Fassadenfarbe haben) um ihren Fächer bitten und dann mit Eurer Farbe abgleichen.
Tipp: streiche gleich die ganze Wand. Durch die verschiedenen Ausrichtungen und Lichtuntersvhiede sieht man dann keinen Unterschied zum restlichen Haus.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Danke für deine Antwort!

Puh... ich habe ja schon so etwas in die Richtung vermutet, aber nicht für möglich gehalten. Ich dachte, dass das Anmischen nach Farbvorlage sich etabliert hat und nicht, dass das wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Dann wird die Fahrt in den nächsten Tagen wohl doch mal zum Farbenhändler führen...

Die ganze Wand streichen ist kein Thema. Es geht erst einmal nur um ein Feld - da wurde bissl neu verputzt und zwei Türen neu gemacht. Da ab dem 1. Stock die Fachwerksbalken beginnen, ist dieses zu streichende Feld ganz gut abgegrenzt. Die ganze Fassade auf dieser Seite ist sehr groß *lach*
 
Y

ypg

Und wenn Du beim Fachmann bist, dann stelle ihm doch noch mal diese Frage. Vlt. kennen die ja noch einen, der das kann
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Nun, ich hätte schon gern einen Farbcode zu diesem Ton, damit später dann auch die Fassaden auf den restlichen Seiten nach und nach gestrichen werden können... Und so'n Malermeister Vorort möchte wohl auch selber streichen, wenn er schon mal da ist, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
02.04.2020Dämmmaterial für die Fassade? Beiträge: 10
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
23.05.2021Hinterlüftete Fassade: Vorteile/Nachteile? Ungezieferprobleme? Beiträge: 13
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
21.08.2019Klinkerriemchen Fassade kosten? Beiträge: 18
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben