Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück

4,30 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

An eine Schiebetür habe ich auch gedacht.
Meine Hochschränke sind an der Außenwand.
Ich mag die einzelnen Hochschränke links und rechts in einer Zeile nicht so gern.
Nice to have ist bei mir die Ablagefläche an der Tür mit 80er Tiefe
 
Mbk84

Mbk84

Klasse, vielen vielen Dank - ihr nehmt uns echt eine Menge Arbeit ab bzw. liefert ganz neue Grundsatz-Ideen

Muss ich mal in Ruhe mit meiner Frau besprechen, die wird sich freunen, dass es schon wieder eine neue Variante gibt
 
Y

ypg

Sehr schön die "kritischen" Stellen im Grundriss geändert und pfiff reingebracht. Gefällt mir sehr.
Danke. Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut. Das „eigentlich“ dafür, dass man eben das beste aus Vorgaben (Kettenreihenhaus) machen muss.
In @Mbk84 Vorgabe war der Küchenraum größer, aber nicht gut nutzbar durch die „Breite“. Die Reduzierung in der Mitte kommt einem Einbauschrank zugute. Der Abstellraum: wir haben unter der Treppe so einen QM an Raum für Garderobe. Da passt sehr viel rein. An den Seiten Borde für Schuhe, hinten quer eine Stange für Bügel, darüber ein Bord für Helm und co.
Zwar teilt die Seitentür der Küche die Arbeitsfläche, aber die Fenstertür ist für den gefühlten Freiraum wichtig.
Allerdings könnte man auch ein normales Fenster mit einer L-Form Zeile nehmen. Schließlich würde man auch schnellen Weges durch die Eingangstür zum Vorgarten/Garage gelangen

Aber ich würde DEFINITIV KEINE PODESTTREPPE IN DIESEM HAUS, IN DIESER Nische REINSETZEN!!!
Das ist eine Warnung
 
S

Slava_S

Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben