Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Slava_S

Es geht um die tägliche aktuelle Garderobe
Sorry dann hab ich irgendwas falsch verstanden oder falsch ausgedrückt. Ich hatte gelesen, dass du unter der Treppe die tägliche Garderobe unterbringen willst obwohl das wegen dem Kellerzugang nicht geht. Du meinst aber den Schrank (der für mich die Garderobe ist) gegenüber der Treppe oder?
 
Y

ypg

...Du meinst aber den Schrank (der für mich die Garderobe ist) gegenüber der Treppe oder?
Ich meine den Abstellraum neben der Treppe.
Der Einbauschrank kannauch für Garderobe herhalten, aber auch für Staubsauger und Putzlappen... für alle Dinge, die schnell und oft greifbar sein sollen, ggf. auch Vorräte.
 
kbt09

kbt09

Allerdings könnte man auch ein normales Fenster mit einer L-Form Zeile nehmen. Schließlich würde man auch schnellen Weges durch die Eingangstür zum Vorgarten/Garage gelangen

Aber ich würde DEFINITIV KEINE PODESTTREPPE IN DIESEM HAUS, IN DIESER Nische REINSETZEN!!!
Das ist eine Warnung
VOLLE Zustimmung
 
Y

ypg

Oha, pass lieber auf. Sonst wird Yvonne zur Bestie.
Wird ja nicht meine Treppe
Ist aber ein Unterschied, ob Du Dir vorstellst, in eine Hose der Größe 34 reinzupassen oder aber Du versuchst es tatsächlich.
Die Treppe wollte mit Standardmaßen nicht in dieses Haus passen. Ich musste von der Länge her ü1 Meter „komprimieren“, das macht sich dann in jeder einzelnen Stufe bemerkbar, dazu das Podest kappen (von 100 auf 80cm, wie will man denn da noch einen Wäschezuber hochschleppen?)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben