Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Na ja ... ich würde versuchen mit 820 cm auszukommen, damit die Chance besteht, ein Auto wirklich gut unterzubringen und auch gut mit Fahrrädern hantieren zu können. Da kommen ja auch noch Mülltonnen, Rasenmäher usw. Und man will ja nicht jedes Mal erst das Auto bewegen um die anderen Sachen zu bewegen. Und, es gibt ja bei diesem Kettenhaus auch kein Ausweichen aufs Nachbargrundstück, weil da gleich die Hauswand kommt.
 
kaho674

kaho674

Na ja ... ich würde versuchen mit 820 cm auszukommen, damit die Chance besteht, ein Auto wirklich gut unterzubringen und auch gut mit Fahrrädern hantieren zu können.
Ja, ich würde das vermutlich sogar auf 8m runter brechen, das Haus dafür länger machen und noch mal ganz von vorn anfangen. Aber das kann ich hier nicht bringen.
 
kaho674

kaho674

Warum nicht? Interessant wäre es schon.
Ok, aber nur aus Spaß ohne Ernsthaftigkeit.
Man könnte überlegen, eine Art Wohnküche zu machen und das WZ zu separieren. Hätte den Vorteil, dass dort mehr Ruhe ist. Nachteil wäre natürlich die fehlende Küchenanbindung, obwohl man in dem Haus kaum noch von nennenswerten Enfernungen reden kann.

Oben hätten die Kinderzimmer ihre eigene Seite und das SZ wäre davon getrennt. Licht im Flur wäre außerdem ein Vorteil. Dafür aber kleineres SZ.

Garagenbreite jetzt bei 4,10m. Da kann man dann bequem auch Fahrräder am Rand stellen oder am besten hängen.


erster-grundriss-versuch-fuer-kettenhaus-auf-kleinem-grundstueck-306627-1.jpg
erster-grundriss-versuch-fuer-kettenhaus-auf-kleinem-grundstueck-306627-2.jpg


Edit: Huch, Fenster im Bad vergessen - müsst Ihr Euch denken.
 
kbt09

kbt09

@kaho674 ... klasse, würde halt wirklich Wohnen separieren, und Kochen/Essen Richtung Terrasse, aber das ist so mein persönlicher Wunsch . Ist die gerade Treppe nicht ein wenig kurz?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben