Erster Grundriss – bitte um Kritik/Tipps

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erster Grundriss – bitte um Kritik/Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

??? Wieso???
Wenn DG im Osten, habt ihr doch für einen Anhänger die Möglichkeit, in den Garten zu düsen
 
kbt09

kbt09

Sehe ich wie Yvonne, im Westen wäre doch dann Platz genug.

Was ich mich generell frage, darf man die Garage zur Straße hin auf die Grundstücksgrenze bauen?
 
P

Project_IV

Hallo zusammen,

es gibt da noch ein kleines Detail, das für Aufklärung sorgt (sorry):

Auf das Grundstück kann im Prinzip nur im roten Bereich gefahren werden (siehe angehängte Skizze), da dort die Straße auf Höhe des Grundstücks liegt. Die Straße verläuft abschüssig. Im südöstlichen Eck des Grundstückes sind es ca. 2 Meter Höhenunterschied zwischen Straße und Grundstück. Das Grundstück selbst ist so gut wie eben.

Ich denke und hoffe, dass jetzt die Problematik klarer wird!

Danke & Gruß
erster-grundriss-bitte-um-kritiktipps-133875-1.jpg
 
Y

ypg

Nochmal ???
Du kannst doch im Norden auf das Grundstück fahren, wenn dort nichts steht und 3 oder 4 Meter frei bleiben.
Allerdings ist die Frage berechtigt, ob im Osten an die Straße rangebaut werden darf. Dann dürfte allerdings auch kein Carport, so wie in der Zeichnung, gebaut werden.
 
P

Project_IV

Tatsächlich liegt im Norden, im Westen und im Süden eine Nachbarbebauung vor, d. h. direkt von diesen Seiten gibt es keine Chance, auf das Grundstück zu fahren. Klar, im Norden bleiben aufgrund der Grenzbebauung 3 Meter frei.
Auf dieser Seite sollte auch der Hauseingang hinkommen, d. h. wenn wir dort keine Garage oder Carport machen, dann würde ich diese Seite auch nicht bis ums Haus pflastern (um auch mal mit dem Anhänger in den Garten zu kommen) sonder eher einen ansprechenden Hauseingang gestalten.
Es bleibt also nur der rot markierte Bereich, um auf das Grundstück zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben