Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Der Bauherr

Es ist doch schön, dass es nun auch so viele neu registrierte uneingeschränkt zufriedene M3-Bauherren gibt

M3 würde es sicherlich gut tun, wenn diese Bauherren ein wenig mehr Fakten und persönliche Erfahrungen berichten und weniger die Schilderungen anderer Bauherren kommentieren würden!

Dass die Nachfrage nach solchen greifbaren Erfahrungen groß ist, zeigt die für uns überraschend hohe und weiterhin steigende Anzahl der Zugriffe auf unser Internet-Bautagebuch.

Leider können wir derzeit nur von unseren Erfahrungen bis einschließlich Keller berichten. Dieser wurde übrigens hervorragend gebaut! Der Bericht hierzu inklusive Bilder ist spätestens Ende der Woche online zu finden!

Wann der Rohbau beginnt, konnte uns M3 leider bislang noch nicht mitteilen.

Wie geht es denn den anderen M3-Bauherren inzwischen? Gibt es weiterhin Baustopps bzw. -Verzögerungen?
 
W

wackerstein1

Hallo Debbi,

wo man mehr Informationen bekommt, weiß ich nicht.
Hier unsere Erfahrung: Wir haben zwischen Marburg und Gießen gebaut und werden in Kürze einziehen.
Haus: Flair 116 mit Keller. Sicher gab es einige Kommunikationsprobleme am Anfang, da die Firma scheinbar an Innendienstpersonal spart. Auf jeden Fall wurde der Bau in 7 Monaten fertiggestellt.Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung und der Qualität.Von unverschämten Nachforderungen können wir nicht berichten. Es Kamm alles wie geplant. Von unseren Freunden haben wir da schon ganz andere Storys gehört.
Ich kann die Firma nur empfehlen. Wir haben jetzt ein tolles Haus mit einer super Heiztechnik. Und vom preis her liegen wir auch nach Fertigstellung immer noch über 20000,- € unter dem nächsten Angebot, das wir bei Auswahl hatten.

Viele Grüß
 
P

Pat_Sven

Guten Abend!

Eigentlich haben wir uns hier angemeldet, da wir einen Handwerker suchen für den Bau diverser Möbelstücke, wie man sie eben nicht von der Stange kaufen kann!

Da wir, also mein Mann und ich, auch mit M3-Massivhaus gebaut haben, landeten wir hier auf diese Beiträge...

Es ist schon verständlich, dass man sich sehr informiert VOR dem Bau, allerdings sollte man auch bedenken, dass viele Falschinformationen im Netz kursieren.

Also was uns betrifft, so kann ich nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit dem Ergebnis! Natürlich, es gab den ein oder anderen Tag, da hätte ich als Hausfrau mit Kind manch' einen der Handwerker "killen" können.
Aber ich denke, DAS ist normal - dafür sind wir alle Menschen!

Letztlich haben wir uns gut beraten und aufgehoben gefühlt und unser Bauchgefühl hat uns nicht enttäuscht.

Wir haben für unser Geld bekommen, was wir wollten und das ist die Hauptsache!

Freunde von uns haben mit anderen Unternehmen in der Vergangenheit gebaut und waren lange nicht so zufrieden, da dort Max. 70% der Zusagen angehend eingehalten wurden.

Viele Grüße und ich hoffe mein Bericht hat Euch weiter geholfen ..
Pat & Sven
 
P

Pat_Sven

Sicher gibt es auch zufriedene Bauherren die mit M3 Bauen. Jedoch habe ich durch einige Nachforschungen in unmittelbarer Umgebung andere M3 geplagte Bauherren gesprochen. Alle haben die gleiche Meinung. Das mag nur ein gewissen Teil der gesamten M3 Bauherrschaft sein jedoch sollte jeder seine Meinung äußern können ohne das gleich über Ihn hergefallen wird. Benno, Sie sollten Ihren Vertrag mal einem Fachmann, sofern Sie selbst keiner sind, vorlegen. Ich kann nur sagen mich hat man fast ausgelacht weil ich so einen, Zitat Anfang, "einseitigen, für den Bauherren nachteiligen, Vertrag" , Zitat ende, unterschrieben habe. Vielleicht hat der ein oder andere Bauherr ein besseres Verhandlungsgeschick gezeigt und sich nicht so über den Tisch ziehen lassen. Sollte Ihr Bau bereits fertig sein, dann kann ich nur zur gelungenen und zufriedenstellenden Durchführung gratulieren, sollte der Bau noch nicht begonnen sein sage ich nur: Warten wirs ab und sprechen uns in absehbarer Zeit erneut.
Meine Meinung zu M3 kann ich immer noch aufrechterhalten, Qualität und durchführende Unternehmen sind bisher sehr gut, Organisation und Umgang mit dem Kunden durch M3 sind unterirdisch.
Hierzu kann ich eigentlich nur sagen: Wenn man ein Haus baut, dann sollte man vorher einen Vertrag prüfen lassen bzw. bei kaufmännischem Verständnis weiß man so etwas! Es ist immer ein Einfaches andere Leute dafür verantwortlich zu machen - wir kamen mit den Leuten von M3 sehr gut zurecht, ich kann Ihre Meinung diesbezüglich also nicht teilen!
Aber es heißt doch immer so schön: Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück!

Ich hoffe und wünsche für Sie, dass Sie Ihren Bau genauso erfolgreich und zufrieden abschließen wie wir es getan haben!

Viel schlimmer waren bei uns die Leute/fremde Firmen, die Küche, Innenausbau und Kleinkram gemacht haben - da konnten wir erst einmal feststellen, wie reibungslos der Ablauf mit M3-Massivhaus war!!!!! Wir würden wieder mit denen bauen.

Grüße
Pat
 
T

torsten_70

Wo im Netz findet man den noch Infos über besagte Firma. Wir haben hier auch 2 Angebote liegen, eines von einem regionalen Anbieter und von besagter Firma M3. M3 liegt hier 30.000 unter dem vom regionalen Anbieter. Deshalb würde ich mich vorab gerne noch mal schlau machen. Finde aber wenig im Netz.

Auch bei uns war der 1. Eindruck super. Eine Referenz haben wir bekommen, die war auch "recht" positiv.

Mich würde auch interessieren, wer wo baut. Da die Firma ja DE weit baut, kann man halt schlecht die Handwerker aus München mit den Handwerker im Frankfurter Raum vergleichen.

Guten Tag Debbi,

da gebe ich Dir absolut Recht mit Deiner Aussage.
wo wollt Ihr denn bauen, wenn ich fragen darf?

Ja, es stimmt leider, dass man nicht wirklich viel findet im Internet :-( uns ging es damals ähnlich. Leider haben wir auch negative Berichte gefunden, die uns als erstes auch etwas abschreckten und einfach etwas wacher werden ließen.

Wir haben uns damals in unserem Neubaugebiet, Raum Gießen, bei einigen Häusle-Neubauern, deren Haus uns sehr gut gefiel, erkundigt.

Ich bin der Ansicht, dass das reale Beispiel doch das Beste ist, denn im Netz wird ja auch viel Unwahres geschrieben wie man weiß! Nachdem wir 5 Angebote auf dem Tisch hatten, und 2 positive Beispiele vor Ort, haben wir uns für besagte Firma entschieden, also M3 Massivhaus.

Wir haben zwischen 2 Anbietern geschwankt, entschieden uns aber für M3, da wir bei dem anderen Anbieter bereits vor Unterzeichnung eines Vertrages offensichtlich über den Tisch gezogen wurden.
Aber es geht hier ja nicht darum andere schlecht zu machen, sondern auch mal zu berichten wenn man ZUFRIEDEN ist.

Es war nicht das Günstigste, aber für uns das Ansprechnste.

Bis jetzt sind wir zufrieden, wurden auch durch unseren Berater Herrn S. bisher zuverlässig betreut und können hier verfasste Negativ-Beiträge nicht bestätigen! Auch was unsere Vereinbarungen mit M3 betraf so wurden bisher die gemachten Zusagen eingehalten. Das wir nun 5 Wochen später als geplant, aber immerhin definitiv (und sicherheitshalber hatten wir uns auch ein Übergangspuffer eingeplant), in unser neues Häuschen einziehen können finden wir nun nicht so schlimm, dass wir nun eine gesamte Firma mies machen würden. Manche Dinge laufen nicht immer glatt und auf dem Bau eh nicht, wie bereits jedes kleine Kind weiß. Im Gegenteil, wir werden Weihnachten in unserem neuen Heim verbringen und darauf freuen wir uns!

Vielleicht berichtest Du ja mal, wie Du Dich nun entschieden hast.

Wir waren/sind wie gesagt durchweg zufrieden mit unserer Baufirma M3,
darum auch so eine lange Ausführung meinerseits hier.

Beste Grüße
 
F

Florian K.

Guten Abend,

nachdem ich bereits seit längerer Zeit als "Mitleser" dieses Forum genutzt habe, möchte ich nun auch einmal etwas zurückgeben.

Ich habe selber mit M3-Massivhaus im Schwalm-Eder-Kreis ein schönes kleines Haus (Flair 116) für mich und meine kleine Familie gebaut. Mit der Abwicklung und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, die üblichen Anflüge von Handwerker- und Anlieferwahnsinn wurden immer zu unserer Zufriedenheit geregelt. Auch meine technischen Sonderwünsche wie CAT7-Verkabelung (Ich trau dem ganzen WLAN-Zeugs nicht) und Heimkinoverkabelung mit Einbaulautsprechern und UP-Verkabelung wurden meinen Wünschen entsprechend umgesetzt, auch wenn die zuständigen Handwerker mich gerne in eine robuste Jacke gesteckt hätten (Nein, ich möchte keinen Klingeldraht für meine Lautsprecher und ja, das HDMI-Kabel für den Beamer unter der Decke braucht einen 90°-Stecker und das gibt's nicht bei OBI...).

Auch nach der Fertigstellung gab es noch unkomplizierte Hilfe bei der Suche nach einem Gartengestalter, insgesamt fühlen wir uns sehr gut betreut. In Eigenregie hätten wir das niemals so gut geschafft, ich bekomme zwar einiges an PC- und Haushaltstechnik auseinander (und meistens auch wieder zusammen), aber schon bei der Frage nach der passenden Farbe und Maserung des Parketts komme ich sehr schnell an die Grenzen meiner Leidensfähigkeit.

Von uns also dreimal "Ja" für M3 Massivhaus.

Florian, Simone und Philip
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben