Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pro-g

Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

Hallo,

Deine Bedenken sind unnütz.
Haben mit m3 gebaut. Bisher wurde der Keller erstellt. Alles top gelaufen, Qualität gut. Man ist auch super gut abgesichert.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fido

Hallo pro-g,

danke für Deine Rückmeldung, interessant wäre noch zu wissen, wo Ihr baut. Aufgrund des Konzepts von M3, mit regionalen Partnern zu arbeiten, gibt es offenbar große Unterschiede je nach Gegend.
Fido
 
R

Rif65

Hallo Fido,
beginnen kommende Woche mit dem Bau.
Bislang ist alles dank unserem Ansprechpartner alles im Lot.
Habe über das Forum Kontaktdaten genannt.
Bitte melden wenn alles ok, andernfalls nochmals einen Eintrag erstellen.
Danke
Rif65
 
F

fido

@mausemaus: aufgrund der hier geschilderten recht unterschiedlichen Erfahrungen mit M3 möchte ich gern wissen, in welcher Region Ihr baut. Offenbar hat M3 (siehe Webseite) ein bundesweites Partnernetz aufgebaut und die Qualität ist sehr von den Partnern abhängig.
Gruß,
Fido
 
M

mausemaus

M3

Wir bauen bei Stuttgart. Wobei die Geschäftsführer natürlich bundesweit agieren, ich kann mir also nicht vorstellen, dass in Norddeutschland eine andere Geschäfts- und Preispolitik betrieben wird. Nachfragen bei Fachfirmen haben ergeben, dass teilweise bis zu 300% Aufschlag berechnet werden (Beispiel: Für einen Lichtschachtaufsatz, den wir zusätzlich benötigen und der im Handel ca. 40 Euro kostet (zuzüglich Arbeitsaufwand laut Handwerker ca. 10 Minuten) sollen wir 185 Euro zahlen. Wir haben, ohne dass wir eine Vergütung erhalten haben, an einer Stelle statt eines bodentiefen Fensters ein kleines Fenster genommen. Nun haben wir uns nachträglich für ein etwas größeres Fenster entschieden, welches immer noch deutlich kleiner als dass ursprünglich in Angebot enthaltene Fenster ist und siehe da - gleich bekommen wir einen Aufpreis von mehreren Hundert Euro. Laut Statiker ist zur Erdbebensicherung ein Betonkeller erforderlich, denn wir aufgrund eines schlechteren Wohnklimas eigentlich nicht haben wollten. Obwohl wir vertraglich vereinbart haben, dass M3 für diese Erdbebenzone alle baulichen Zusatzmaßnahmen tragen muss, will M3 von uns knapp 8.000 Euro. Begründung: In dem Bodengutachten ist enthalten, dass evt. Schichtenwasser vorhanden ist; daher soll der Betonkeller sowieso erforderlich sein. Uns liegt eine schriftliche Aussage des Statikers vor, dass der Keller bedingt durch die Erdbebenzone erforderlich ist! Dagegen ist ein Betonkeller bei Schichtenwasser allenfalls empfehlenswert, wobei wir derzeit noch nicht einmal definitiv wissen, ob Schichtenwasser tatsächlich vorhanden ist. Aussagen des GF hierzu waren: "Herr ..., die Kosten fallen aber doch an." Oder: "Herr ..., bei Ihnen geht es immer nur um die Kosten."
 
S

schornstein

@ mausemaus
ich muss leider widersprechen, dass es nicht auf den Region ankommt. Es arbeiten überall andere Handwerker, die einen nehmen die Arbeit ernst, die andere wiederum nicht so ganz...
Ich sehe es an unserem GÜ: drei Häuser baut er nebeneinander, und an jeder Baustelle arbeiten 3 verschiedenen Firmen. Da kann man sehen, wie es mit gleichen Materialien unterschiedlich gebaut wird! Man kann es fast nicht glauben...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben