Erfahrungen Dauer Rückbau Anschlüsse beim Arbiss

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Dauer Rückbau Anschlüsse beim Arbiss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Bei den Versorgern.
Der Bauhof hat das Wasser abgestellt (Schieber)
Stromversorger stellt ab, und baut die Zähler und alles aus
Gas wird denke ich ähnlich sein
Telefon da sollte einfach die Leitung am Haus durchgetrennt werden. War noch eine alte Außenleitung.
 
M

motorradsilke

@motorradsilke Danke für deine Ausführungen. Musstest du die Stilllegung von Strom, Gas, etc. Zentral beim Amt beantragen oder bei dem jeweiligen Versorger? D.h eine Vorlaufzeit von 2 Monaten sollte genügen.
Ich musste alles bei jedem Versorger einzeln machen, die sind bei uns getrennt. Ich habe aber hier schon gelesen, dass es auch zentrale Versorger gibt.
Bei Gas war es ein wenig schwierig. Das musste man online machen und auf der Internetseite stand nicht, dass die eigentlich 8 Wochen brauchen, das hat man dann erst im Laufe des Abmeldeprozesses gesehen. Ich wollte warten, bis ich den genauen Termin kannte, und hatte dann dadurch ein Problem, was sich aber mit vielen Telefonaten zum Glück lösen lies. Also am besten vorher überall anrufen und fragen, wie lange sie brauchen.
Strom darf man nicht selbst machen, das muss der Eli machen, da haben wir dann nur mit der ausführenden Firma den Leitungsweg besprochen.

Telefon mussten wir nichts machen, da sich unser Anschluss zum Glück in der Garage befindet und die stehen blieb. Da wurde dann nur ein Kabel ins Haus gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben