Entwurf Einfamilienhaus mit ca. 168m² Feedback

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Entwurf Einfamilienhaus mit ca. 168m² Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Seht ihr noch Optimierungspotential im EG?
Ich würde es eher "-bedarf" nennen: der Windkanal zwischen Garage und Haus wird Euch viel Freude bereiten.
Wie darf man sich eigentlich eine Treppe vorstellen, die bei Trittstufen in Holz weiße Setzstufen, aber eine Faltwerkoptik haben soll ? - als "Faltwerkoptik" kenne ich nur, daß die Trittstufen ohne Überstand mit den Setzstufen zusammenstoßen, wie wollt Ihr da quasi "auf Gehrung" einen Farbwechsel hinbekommen ?
 
H

HappyEnd

Das ist etwas unglücklich formuliert. Wir haben uns die Treppe in Faltwerkoptik komplett in Holz oder alterantiv überstehende Trittstufe in Eiche und Setzstufe in weiß anbieten lassen. Wir haben uns gegen die Faltwerkoptik entschieden.

Wie könnte man den "Bedarf" optimieren? Würde ein kürzeres Dach die Situation entschärfen? Tue mich bei der Einschätzung etwas schwer.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben