Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

santesana

Hallo!

ich möchte gerne aus optischen Gründen eine Regal 60 x 40 x192 von BESTA wandhängend zu befestigen. Weiß jemand ob das geht bzw was man beachten muß?

Vielen Dank!
 
I

Ikeaner

Hallo!

ich möchte gerne aus optischen Gründen eine Regal 60 x 40 x192 von Besta wandhängend zu befestigen. Weiß jemand ob das geht bzw was man beachten muß?

Vielen Dank!
Meiner Meinung nach nicht möglich da das Regal nicht dafür ausgelegt ist.
Ich denke das Dir wegen des Gewichts schlicht die Aufhängungen aus dem Regal reissen werden.
 
B

bergpriv

Hallo
Grundsätzlich ja ,mit den Winkeln ( gibts gratis bei den Ersatzteilen -zumindest in Österreich )der Küchenkorpusse kannst Du alles an die Wand schrauben , habe das bei Besta schon vor Jahren gemacht und es hängt noch immer.


mfg bergpriv
 
T

Tux

ob es gut geht oder nicht, hängt im wesentlichen davon ab, wie schwer das Regal beladen werden soll und ob angemessene Dübel und schrauben verwendet werden. bei höherer last, würde ich mehr als zwei haltewinkel verwenden. generell auf gar keinen fall die mitgelieferte wandbefestigung, die nur der Sicherung dient.
 
N

Nayla_1068

Wird auf Dauer nicht halten weil das Regal eine Wellpapierfüllung, wie z.B. Lack oder Expedit, hat. Wo soll der Winkel da bitte halten bzw. schon das Gewicht des Regals allein tragen?

Wenn es unbedingt an die Wand soll dann irgend ne Konstruktion UNTER dem Regal anbringen und DA darauf setzen. Somit haben die Wandwinkel wieder nur noch die reguläre Kippfunktion. Es gab hier schon mal ne ziemlich hitzige Diskussion wegen Besta und Wandmontage. Lass es also lieber.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
07.06.2021Möbel-Tipp für Bad-Nische gesucht Beiträge: 28
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
30.11.2022Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock Beiträge: 35
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben