Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller)

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Mit Flur wirst du die Treppe ändern müssen und damit das OG.

Lass den Durchgang Garage Hauswirtschaftsraum weg. Er ist nett, aber nicht soviel wert, dass es einen einschränkt. Dann nimmt er noch Abstellfläche weg. Der Raum ist nicht groß
 
P

phil12345

Durchgang Hauswirtschaftsraum zu Garage ist raus. Dafür haben wir uns auf dem iPad folgendes gedacht, ohne Treppe und OG zu ändern.

Erklärung: kleines Gästebad (liegt auch nun direkt unter beiden OG Bädern) - Diele musste weichen, Gäste halten sich nicht lange dort auf und werden zum Südbereich gelotst. Durch den großen Hauswirtschaftsraum Raum entsteht Raum für das Ankleiden der Kids, was vorher in der Diele nötig war. Zudem entsteht durch die zusätzliche Tür ein Fluchtweg für Papa, falls der HSV wieder nicht aufsteigt und er sofort ins Bett muss, ohne durch den Wohn EssBereich zu müssen.
efh-optimierung-und-planung-180qm-dg-ohne-keller-408296-1.jpeg
 
11ant

11ant

Ich möchte einmal den Grundriss von @kaho674 von Beitrag #46 aufgreifen.
A) das ist schön. Wundere Dich nicht, wenn sie aktuell nicht reagiert - Katja hat sich wie ich hörte kürzlich mit dem Admin gezofft und nun eine Schreibpause.
B) für Dein Üben des methodischen Vorgehens ist dennoch der dankbarere Weg, erst´mal ganz ins kalte Wasser zu springen.
 
H

haydee

Hoffentlich nur eine Pause

Zeichne in den Hauswirtschaftsraum deine ganze Technik ein. Mit Abständen für Sicherungskasten, Wartung etc. Dann noch Wäsche.
zu viele Türen auf die Fläche.
 
P

phil12345

Eigentlich ist auf der Hauswirtschaftsraum Fläche keine Tür hinzugekommen. Einzig das kleine Gästebad ist an den Eingang separiert worden. Dennoch könnte man dem mit Schiebetüren entgegenwirken?
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2291 Themen mit insgesamt 80073 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben