Einfamilienhaus mit 170qm² mit Option Mehrfamilienhaus auf 900 qm² Eckgrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus mit 170qm² mit Option Mehrfamilienhaus auf 900 qm² Eckgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es nutzt aber nichts, wenn Eure Prios, an denen ihr über ein Jahr arbeitet, von Freitag bis Sonntag sich ändern oder eben nicht mehr berücksichtigt werden.
weitere Vorgaben: 3 Wohneinheiten realisierbar
Die Möglichkeit ist ja jetzt weg. Und das nur, weil die Garderobe es nicht zulässt. Das ist doch dann nicht die richtige Planung, oder?
Schlafgäste pro Jahr: 12x
Und die jetzt in den Keller inkl Homeoffice... dann wird der Keller zum Wohnkeller und die 450000 reichen nicht.
Insofern ist doch dieser Entwurf total am Thema vorbei, oder?
Leider suggerieren die Programme immer tolles Arbeiten, dem ist aber nicht so.
Mit Papier kann man sich erstmal auf die Planung konzentrieren. Das steht dann an erster Stelle.
Und wenn es Euch so toll helfen soll, dann hättet ihr in 3D gesehen, dass die kleine Wohnzimmertür neben dem Kellerzutritt liegt... das muss man oft in einem kleinen Reihenhaus tolerieren, ist jetzt aber für ein Einfamilienhaus nicht so prall.
Insofern mag das Spielen mit dem Programm Spaß bringen, Euer Haus sollte aber eher von einem Fachmann geplant werden - wohl auch mit dem genannten Budget und Prioritäten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben