EIB Bussystem zur Senkung der Heizkosten / feldarme Installation

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

S.Barth

Hallo liebe Energiesparer,:)

Viele von Ihnen haben bestimmt schon über das "Intelligente Haus" oder besser bekannt als "Smart Home" nachgedacht, jedoch ist oft das Budget schon knapp und die Technik wird auf ein Minimum reduziert.

Aber das muss nicht sein, denn ich biete Ihnen hier meine Service zu wirklich äußerst Fairen Preisen an. Mir geht es nicht darum irgendjemand Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern ich möchte Ihnen ermöglichen Ihr Gebäude auf den neuesten Stand der Technik ausrüsten zu können.

Zumindest sollte die Heizungsanlage (Einzelraumreglung mit individuellem Temperaturprofil, ) und Beschattung automatisieren, denn hier können Sie bares Geld einsparen.

Mal ein Beispielszenario:
Stellen Sie sich vor, ein Schneesturm mit starkem Temperaturabfall zieht auf, sie sind natürlich unterwegs aber ihr Gebäude registriert den Temperaturabfall und fährt sofort die Dachflächenfenster (Kältebrücke) zu damit der Heizkörper keine unnötige Energie verschwendet um die Raumtemperatur aufrecht zu erhalten. So kann wertvolle Energie eingespart werden.
Der Brenner muss weniger Nachfeuern, dem zufolge auch weniger Betriebsstunden und Strom und Heizöl/Gaskosten.

Fordert kein Heizkörper wärme an wird die Heizkreispumpe abgeschaltet (Stichwort Stromeinsparung) In vielen Anlagen ist die Warmwasser-Zirkulationspumpe einer größten Energieverschwender.

Die Technischen Möglichkeiten sind vorhanden, also warum sollte man diese nicht Nutzen.

Bei einer Nutzungsdauer von vielen Jahrzehnten oder in Ihrem Gebäudeenergiepass ist das Ihr entscheidender Pluspunkt.

Gerne beantworte ich jede Anfrage und Ich biete Ihnen kostenlos eine erste Funktionsplanung sowie einen unverbindliche Kostenvoranschlag an.



freundliche Grüße
Sebastian Barth:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lily

Guest
Also das klingt ja echt super, wenn ich mir vorstelle wie oft das Wetter umschlägt wenn man nicht daheim ist dann ist das schon eine tolle Sache. Wir haben zwar auch einen Außenfühler aber wenn das Haus quasi nicht nur die Temperatur sondern auch die Abschottung regelt dann ist das schon ein tolle Sache.

by Barbar
 
L

Lily

Guest
ich habe mir gerade die Webseite angesehen und es scheint mir auch eine recht günstige Lösung zu sein.
Ich werde mir auf jeden Fall mehr Infos kommen lassen, denn die Kosten für Energie werden sicher nicht mehr sinken.

Beagle
 
L

Lily

Guest
Ja die Webseite sieht sehr gut aus, das ist ein Konzept dass ich mir auf jeden Fall näher anschauen möchte.

Kamel
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben