Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
414
Besucher gesamt
417

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Danke für dein Feedback - passt in der Tat. Wir haben vom GU nun ein Angebot auf dem Tisch liegen das wohl eher bei 2300-2500€ landen wird bei einer BLB, die ich so noch bei keinem „Fertighaus“-Anbieter gesehen haben (bezogen auf Holzrahmen- bzw Holzmassivhaus). Wir werden wohl in diese Richtung abbiegen...

Achso und ja, einiges an Fenster, eigentlich fast alles bodentief, große Schiebetüren zum Garten und Hang. Soll ein Flachdachbungalow werden. Oben Wohnen,Essen,Küche,Büro,Garage etc und unten Schlafräume, Bad, Technik und Keller.
Das hört sich doch schon viel besser an! :) Kannst du noch ein wenig mehr zur Ausstattung schreiben? Was ist denn da schon alles im Preis enthalten?
 
Das hört sich doch schon viel besser an! :) Kannst du noch ein wenig mehr zur Ausstattung schreiben? Was ist denn da schon alles im Preis enthalten?
Soweit eigentlich alles inkl. Garagentor etc. Wir haben sogar die Deponie-Gebühren mit enthalten, Hausanschluss an Kanäle usw. - im wesentlichen alle diese Kleinpositionen die bei den Holzbauern gerne fehlen. Dazu kommen Keller und Haus aus einer Hand. Innen/Außen alles verputzt im berühmten Q3. Natürlich sind da auch Kleinigkeiten und Diskussionspunkte. Jedoch lang nicht so viele wie bei den bisherigen BLB. Das Wort Bauseits taucht nicht auf. Wir werden das Angebot und die BLB aber noch prüfen lassen, als Laie sieht man eben viele Dinge nicht sofort oder erkennt sie nicht....
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir bauen mit einem GU, welcher die Wände aber im Werk verfertigt (Massivholz). Für das Haus liegen wir bei ungefähr 2.450 Euro/qm und haben dafür einen doch relativ guten Standard und kfw40. Und wir bauen nicht im Niemandsland sondern im doch eher höherpreisigen bayerisch-badenwürttembergischen Grenzgebiet.
Also, ich finde da muss preislich schon noch was gehen!
Magst mir mal per pn senden mit wem ihr baut?
Lg
 
Oben