Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
M

Maus123

gebe
Dann reden wir über unterschiedliche Relationen. Das mal relativ gesehen für SA oder MV gelten. Aber das sind keine guten Lagen ;).

Wenn der TE aber nach 30 Seiten Diskussion und Fakten, Hinweisen und Emotionen noch immer "rumweint", dann sollten - bezogen auf ihn - langsam mal Taten folgen. Also weg von den anonymen Seelenklempnerlaien hin zum Profi.
gebe dir schon Recht, ich denke er befindet sich in eienr Art Schockstarre und will jetzt bissl quatschen, um das einzuordnen. Klar wäre ein Profi besser aber der TE muss jetzt handeln. ..Psychologen haben wochenlange Wartezeiten, er will halt von der Erfahrung anderer profitieren. Dass er wenig antwortet, finde ich auch nicht so toll, aber ich denke ihm geht's halt echt bescheiden...

und zur Lage... klar sind das dann keine Toplagen aber da gibts auch viele Firmen etc also die Leute kloppen sich da auch um die Häuser - so ist nicht...;)
 
N

nordanney

Das habe ich , aber es gibt eben nicht nur im Stuttgarter Raum Jobs... Kenne Leute die in den umliegenden Dörfern noch zu guten Preisen bauen
Umliegend heißt aber nicht in der Nähe von Stuttgart. In der Nähe (auch wenn ich dann trotzdem mit dem Auto Ewigkeiten bis in die Stadt brauche) bedeutet Esslingen, Waiblingen u.ä.
Dort ist es auch günstiger. Da liegen die Bodenwerte mit Glück unter 1.000€/qm.?
 
M

Maus123

Umliegend heißt aber nicht in der Nähe von Stuttgart. In der Nähe (auch wenn ich dann trotzdem mit dem Auto Ewigkeiten bis in die Stadt brauche) bedeutet Esslingen, Waiblingen u.ä.
Dort ist es auch günstiger. Da liegen die Bodenwerte mit Glück unter 1.000€/qm.?
Die Personen arbeiten dann nicht mehr in Stuttgart sondern haben sich vor Ort was gekauft... Grundstück lag deutlich unter dem , war aber auch Glück :)
 
D

Durran

Also eins muss ich sagen. Auch an den TE gerichtet.

Ich bin ja aus Nürnberg nach Sachsen Anhalt gezogen. Billigst ein Haus mit 1500qm Grundstück gekauft. Also das was ich mir immer vorgestellt hatte. Große Scheune, Pferdestall, freistehendes Einfamilienhaus und ein Bach am Garten. Alles immer gleich bezahlt, keine Verbindlichkeiten.
Wir fühlen uns sehr wohl, mein Job ist besser als in Nürnberg.

So, trotzdem hatte ich die ersten Jahre völlig grundlos Zweifel. Die Nürnberger Wohnung hat mit sehr gut gefallen, Altbau, hohe Stuckdecken, Parkett usw.
Selbst heut, 10 Jahre nach dem Umzug bin ich wehleidig wenn ich an die Wohnung denke .Ich habe öfters von der Wohnung geträumt, wie ich dort schlafe.
Völlig Ballaballa, aber es ist so. Es ist halt nicht so einfach wenn man seine altbekannte Umgebung verlassen muss. Ich will hier gar nicht beschreiben wie es war als ich die Schlüssel abgeben musste. Ist halt so.
 
H

hauskauf1987

Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.

Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.

Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben