Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Was ich persönlich auch schwierig finde: hier geht es dir ganze Zeit nur und ausschließlich um deine Befindlichkeiten. Deine Frau kommt allenfalls am Rande vor. Kind wird als Vorwand genommen, dass DU dich nicht verändern musst (und ich bleibe dabei: die meisten - Ausnahmen gibt es immer - stecken das deutlich besser weg als du gerade) . Thema Lebenszeit finde ich wichtig, denn es ist auch ihre.
 
M

majuhenema

Was mich interessiert @hauskauf1987: Wir sind hier mittlerweile bei Seite 35 angelangt und ich erinnere mich an keinen vollständigen Absatz, was eigentlich deine Frau zu der Sache sagt.
Grundbucheintragung und Auflassungsvormerkung fällt auch nicht an da Grundstücke noch geteilt werden müssen
Aber danke trotzdem für die Aufstellung
Was ich persönlich auch schwierig finde: hier geht es dir ganze Zeit nur und ausschließlich um deine Befindlichkeiten. Deine Frau kommt allenfalls am Rande vor. Kind wird als Vorwand genommen, dass DU dich nicht verändern musst (und ich bleibe dabei: die meisten - Ausnahmen gibt es immer - stecken das deutlich besser weg als du gerade) . Thema Lebenszeit finde ich wichtig, denn es ist auch ihre.
So habe ich das in meinem Post auf der Vorseite auch geschrieben. Leider geht der TE hierauf nicht ein, was ich ziemlich schwach finde.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Nochmal ein anderer Aspekt - was sagt deine Frau?
Du schreibst sie ist für den Kauf des aktuellen Reihenhauses. Dann schwärmst du von einer Immobilie in der unmittelbaren Nähe deiner Eltern. Ist das auch etwas, dass deine Frau will? Oder sind die 20 Minuten Fahrzeit, die ihr mit dem Reihenhaus hätte vielleicht doch die bessere Entfernung (nah genug um mal auf die Enkel aufzupassen, weit genug um nicht ständig über den Gartenzaun schauen zu können).
Wir hätten auch bei meinen Schwiegereltern "im Garten" bauen können. Zum Glück wollte das nichtmal meine besser Hälfte ;-) .
Was bedeutet das Haus statt Wohnung für dein Kind, bald Kinder? Neue Freunde finden Kinder sehr schnell, meist ja sogar in den paar Tagen im Urlaub im Hotel. Aber ein eigener Garten, vll. ein kleines Spielhaus oder ein Trampolin, all das geht in einer Wohnung nicht. Und in ein Neubaugebiet ziehen überwiegend Familien mit kleinen Kindern, da ist dann auch auf der Straße immer was los.
Was ich sagen will, dir geht es gerade schlecht - das ist wirklich traurig und du solltest was dagegen tun. Aber überleg auch welche Konsequenzen hat ein Rücktritt für deine Liebsten. Geht es denen dann vielleicht schlecht(er)? Ist deine Frau dann enttäuscht von dir, oder merkt, dass eure Lebensvorstellungen doch nicht zusammen passen? Schließlich habt ihr die Entscheidung Haus GEMEINSAM getroffen.
 
H

hauskauf1987

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich bisher nicht darauf eingegangen bin.

Meine Frau ist anders wie ich in einer Wohnung aufgewachsen und hat nie den Wunsch nach einem Haus gehabt. Sie "zieht" nur mit weil es mein Wunsch ist bzw. Aktuell ja eher war :O. Das finanzielle überlässt sie mir, da sie sich damit nicht beschäftigt. Sie hatte bei dem Kaufpreis Bedenken sagte aber wenn du meinst wir schaffen das, dann schaffen wir das. Sie findet die Gegend schön und würde hinziehen und kann meine Bedenken nun nicht verstehen, da ich ja sagte wir schaffen das.

Meine Bedenken drehen sich viel aktuell um den hohen Kaufpreis und das Gefühl sich nicht doch mit der Summe "übernommen" zu haben. Rationell auf die Tilgungsbelastung geht es eigentlich, habe ja auch das durchgerechnet. Aber der Schuldenberg ist dafür riesig und das für so "wenig" Haus

Ich gebe mir noch maximal 2 Tage dann muss ich reinen Tisch machen bzw. eine Entscheidung fällen
 
D

Durran1234

Also ich würde auch rückgängig machen. 42 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Für das Geld bekommst du eine Luxusimmobilie am Mittelmeer mit Seeblick und besten Wetter. im derzeitigen Marktumfeld kannst du es schnell wandeln.

Ich verkaufe gerade ein Mehrfamilienhaus für 400.000 € und damit hast du 2500€ Nettomieteinnahmen. Also das mal zur Relation.
Natürlich nicht in Stuttgart, aber die Rendite ist ja trotzdem da. Das finanzierst du jetzt 42 Jahre mit monatlich 1000€ oder sogar weniger und hast dann noch 1500€ über. Jeden Monat.

Also nochmal. Haus und Grundstück sind völlig überteuert. Zu klein und nicht wirklich toll. Dazu RMH. Das ist sowieso nichts. Also weg damit.
 
A

AllThumbs

Für das Geld bekommst du eine Luxusimmobilie am Mittelmeer mit Seeblick und besten Wetter.
Lass doch endlich mal deine ständigen Äpfel-Birnen Vergleiche. Der TE macht sich Sorgen, weil er nun 20min entfernt wohnt und du kommst mit Mittelmeer.

Ich verkaufe gerade ein Mehrfamilienhaus für 400.000 € und damit hast du 2500€ Nettomieteinnahmen.
Dann bist du offensichtlich ein mieser Verkäufer, wenn du dieses renditeträchtige Objekt für nur 400k weg gibst.

Also nochmal. Haus und Grundstück sind völlig überteuert. Zu klein und nicht wirklich toll. Dazu RMH. Das ist sowieso nichts. Also weg damit.
Sorry, das ist einfach undifferenzierter Schwachsinn.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben