Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oetti

Ich finde die Formulierung nicht angebracht. Keiner weiß was in x Jahren ist. Dieses Thema muss man einfach sachlich und ohne Romantik klären.
Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.

Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.

Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
Ich würde das Haus bauen und es als Übergangsobjekt ansehen. Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach oder wie der Spruch geht.

Hier kannst du aktiv was gestalten, das andere hängt von zu vielen Faktoren ab, auf die du keinen Einfluss hast.
 
Tarnari

Tarnari

Lass es sein oder springe über deine Schatten.
Es macht dich nicht glücklich. Du willst bei deinen Eltern bleiben, in deinem gewohnten Umfeld. Kannst du nicht loslassen, dann lass es sein.
Die Alternative ist, du machst dir klar, dass alles nur auf Zeit ist und nichts ewig verschwindet.

Der Bauch ist der beste Ratgeber. Hör auf ihn.
Und beziehe deine Familie mit ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben